Personal Code

Hallo Leute,

bei meiner neuen Tuono leuchtet bei Zündung ein : „Please Enter Personal Code“ (oder ähnlich)
Wie gebe ich denn den Code ein?
Ab Werk soll 5 x 0 drin sein. Die Bedienungsanleitung der Tuono ist ein schlechter Witz irgendwie :astonished:

Was soll ich da machen ? Oder einfach nix?

VG
Ulf

Kannst den Code doch ganz einfach eingeben. Aber schreib ihn dir auf :smiley: am besten in die Bedienungsanleitung. Wenn du das Motorrad verkaufst wird der Käufer es dir irgendwann danken.

Hier nochmal der Auszug aus der Bedienungsanleitung.

5.3.1) Change user code (Benutzercode ändern)
Diese Funktion wird benutzt, wenn man über den Fahrzeug-Code verfügt und dieser
geändert werden soll. Mit dem Benutzercode kann das Fahrzeug auch bei Störungen
der Wegfahrsperre gestartet werden. Wenn das Fahrzeug neu ist, ist der Benutzerc-
ode auf fünf Nullen (00000) eingestellt und es wird die Warnmeldung „INSERT CODE“
zehn Sekunden lang auf dem Display angezeigt.
Mit der Funktion kann der Code geändert und diese Meldung ausgeblendet werden.
Der Wert auf der linken Seite des Displays zeigt einen Wert von 0 bis 9 (veränderbar
durch Schieben des Wahlschalters MODE nach oben oder nach unten). Die Auswahl
mit einem kurzen Druck auf die Mitte des Wahlschalters „MODE“ bestätigen. Den
Vorgang für alle Ziffern wiederholen. Nach der Bestätigung zeigt das Display den
neuen Code fest an, damit der Benutzer den eingegebenen Code prüfen kann. Um
das Armaturenbrett freizugeben, muss ein Zyklus SCHLÜSSEL OFF - SCHLÜSSEL
ON durchgeführt werden. In der Zukunft kann der zuletzt eingegebene Code geändert
werden. Die Einstellung aufrufen, den zuletzt benutzten Benutzercode eingeben (OLD
CODE) und dann einen neuen Benutzercode eingeben (NEW CODE), wie zuvor be-
schrieben wurde.

Mein Händler hat z.B die letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer gemacht

Gruß

so ist es bei mir auch

Ist halt nicht optimal. Wenn das Fahrzeug geklaut wird wird sicher zuerst 00000 oder das Ende der Fahrgestellnummer geprüft. Also so würde ich es machen :smiley:

Kann ja jeder ändern wie er mag :slight_smile: aber wenn Fahrzeug weg, dann weg, weil dann juckt der Code auch nimma :face_with_tears_of_joy: