Quickschifter „Probleme“

Moin zusammen,
Heute hatte ich gefühlt ein paar mal Aussetzer, was mit erschien schon beunruhigt hat. Später hat sich dann rausgestellt Bzw. Hab ich bemerkt, dass immer wenn ich nur ganz leicht gegen den Schalthebel kam es auftauchte, also wird es mit dem schifter zusammen hängen. Gefühlt hab ihn ihn bei der Fahrt mit der Hand ganz leicht nur berührt und es kam direkt wieder… hatte das schonmal jemand? Also ich bin weit weg vom schaltwunsch, gefühlt ist der aus dem nichts Hyper empfindlich geworden. Kann man das irgendwie noch einstellen? Wahrscheinlich nicht oder? Was kost son Teil AT?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
ich hab irgendwie nur die Hälfte verstanden.

Ich fasse mal das verstandene zusammen! Du hast Probleme wenn du leicht mit dem Fuß dagegen kommst?! Was machst du mit deinem Fuß? Legst du ihn auf? Wenn ja, klar hat er Aussetzer wenn du Druck drauf gibst aber nicht durchziehst.
Ansonsten funktioniert der Shifter oder setzt er auch aus, wenn du vernünftig schaltest?
Die Empfindlichkeit kann man nicht einstellen!

Und wie du hast es bei der Fahrt mit der Hand ausprobiert?!:o

Sorry bissl zwischen Tür und Angel geschrieben. Wenn ich nur mit der Fußspitze gehen komme schaltet er gefühlt schon die Zündung ab. Hab dann mal versuche während der Fahrt mit der linken Hand ebenfalls es zu probieren, egal in welche Richtung ich gefühlt nur mit Fingern gegengedrückt habe, war die Zündung weg

Also ich komme beim fahren nicht gegen den Shifter. Was machst du da?
Ist jetzt halt die Frage, wieviel Druck du mit der Fußspitze draufbringst.

Und ja, wenn du Druck gibst kommt die Unterbrechung. Das sollte ja passieren, bevor du den Gang einlegst.

Was passiert wenn du ganz normal bzw. bewusst schaltest? Passt dann alles?

Das ist auch völlig normal. Die Zündung muss ja bereits unterbrochen sein in dem Moment, wo du schaltest.
Vielleicht solltest du beim Fahren mal deine Fußstellung überdenken.
So sieht das normalerweise aus, da kann man beim Fahren den Schalthebel überhaupt nicht berühren…
Bildschirmfoto 2022-10-10 um 08.43.26.png

Hey,

Also ein Schaltsensor (der Knubbel an der Stange) kostet etwa 225€. Vielleicht liest du deine Dame mal aus. Könnte vielleicht eine Fehlermeldung hinterlegt sein.

Aber ich meinen Sensor geschrottet habe hat er beim hochschalten 2x die Zündung ausgesetzt. Beim ersten mal war das in Schräglage, hat mich fast vom Pferd geholt. :astonished:

Benutzt du eigentlich eine Umkehrschaltung? :think:

Schau Dir mal das Kabel vom Shifter an……
ob ausgehärtet, evt. Kabelbruch