Hi Leute kann mir jemand weiter helfen?
Letzte Woche habe ich mit IAWReader meine MAP vom Steuergerät gezogen.
Leider musste ich fest stellen, dass der Händler obwohl ich damals die Akra bei ihm gekauft habe (und auch einen Download-Code bekommen habe) die entsprechende MAP nicht auf dem Bike installiert hat. Bei mir ist die ganz normale 6404BA51 drauf.
Fahre schon länger ohne KAT und db-Killer und „freue“ mich jetzt natürlich nachdem ich die ganze Zeit gedacht habe die passende MAP sei drauf…
Damit ich jetzt nicht zum Händler gurken muss will ich die MAP selbst drauf ziehen. 6404BD51 soll die passende für mein Bike sein.
Vielleicht könnte mir diese jemand schicken und hätte auch noch die SST MAP für mich (Renne).
Pauldaytona antwortet leider nicht auf meine E-mail. Hoffe mal er ist wohlauf…
Danke schonmal!,
Philipp
Anbei noch was IAWDiag rausspuckt:
IAW 7SM
CM264501
IAW7SMHW310
6404BA51
7SM2E0
CTCN7278R
WLoad
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Beobachter des Forums.
Bisher hat das Mitlesen auch immer den gewünschten Erfolg gebracht. :thumbup:
Jetzt bräuchte ich allerdings doch mal eure Meinung.
Ich nutze die Frage mit gleichzeitig vorzustellen.
Mein Name ist Tobias, 24 Jahre alt und komme aus Bayern im Raum Rosenheim.
Meine Rsv4 rf Bj 2016 wird seit diesem Jahr ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt und langsam aber sicher umgebaut.
Da bin ich auch schon bei meiner Frage:
Derzeit habe ich einen Arrow Gp2 Endtopf mit Zwischenrohr und Originalkrümmer verbaut. Ein Arrow Einschubkat ist ebenfalls drin.
Die Auspuffklappe ist noch vorhanden.
Da das 2016er Modell scheinbar kritisch bei „halbscharigen“ Umbauten ist würd ich gerne eure Meinung zur Absicherung dazu hören. Ich habe vor den Einschubkat zu entfernen und das Akra/Racemap aufzuspielen. Die Klappe lasse ich erstmal verbaut, da diese dann sowieso deaktiviert ist. Kann ich das guten Gewissens machen oder sollte das Akra map nur mit Rennkrümmer verwendet werden?
Wie mein Vorgänger weiter oben würd ich mich freuen wenn mir jemand das passende map zukommen lassen würde.
GuzziDiag spuckt folgende Werte aus:
Gibt es neben dem Akra Race Mapping (muesste 6404BD51 sein) auch andere Mappings fuer ein Setup ohne Kat und offenen Endtopf?
Schoen waere es wenn die Funktion der Auspuffklappe erhalten bleiben koennte.
Welchen Mehrwert hat eigentlich die USA Map?
Ich kann aber mal mit der Akra Race Map anfangen. Wuerde mich ueber das zusenden der Map oder Hinweise zum Bezug der Map freuen.
Servus
Möchtest du die Klappe weiter aktiv haben wende dich an ej#25
Wenn dir die Klappe egal ist schreib mir eine Pn…kann Dir weiterhelfen.
Lg Didi aus Wien
Servus, ich bin der Nico und neu in dem Forum. 33 Jahre wohne in Tschechien, arbeite in Österreich und komme ursprünglich aus Thüringen. Fahre eine Tuono Factory 2018.
ich habe mir vor kurzem einem Arrow Gp 2 bestellt für mein Baby ohne kat und mit auspuffklappeneliminator.
Ein Freund hat mir im Nachhinein gesagt das ich mir dafür die Race map aufspielen muss.
Darauf hin bin ich zu einen Aprilia Händler und habe ihm darum gebeten dieses zu tun. Er hat gemeint, dass ich das nicht brauche, da die lambdasonde vor dem endschaldämpfer liegt und somit sowieso alles anpasst wird Bzw kann man kein extra Mapping kaufen, da es von akrapovic ist und explizit nur mit einen Erwerb des Auspuffs das Mapping dazu gibt.
Jetzt wollte ich euch fragen ob es wirklich stimmt, oder ob ich etwas ändern muss.
Hab keine Lust den Motor zu zerstören.
Gefahren wird ausschließlich auf der Straße und keine Rennstrecke.
Hier mal meine Idee für alle die irgendeine Map suchen. Einfach Tuneecu kaufen ca €10.- und dann könnt ihr alle Originalen einschließlich Race Maps laden . Ausser Geiz ist geil, dann bettelt man weiter rum. Abgestimmte Maps kriegt man zB bei ej#25 welche dann auch ein Vielfaches besser sind als alles Originale. Ich hoffe das hilft einigen bei der Suche.
Naja denke €25.- ist es allemal wert. Ob 5 Bikes sollte doch egal sein wenn man es ja nur für persönliche Zwecke möchte. Eine Spende an Guzzidiag kostet auch ein bisschen. Ausser natürlich man hat andere Interessen oder hat so wenig finanzielle Mittel das man es sich nicht leisten kann.
Aber ich wollte hier nur eine Möglichkeit aufzeigen wie man ganz einfach zu allen Maps kommt. Natürlich ist helfen und ein Austausch für mich in Ordnung. Leider habe ich keine Maps zum tauschen.
Willkommen.
Die Aussage mit der Lambdasonde ist falsch, da sie im hohen Drehzahl Bereich nicht mehr regelt. Der GP2 ist nicht unbedingt die beste Wahl was die Performance angeht, durch das geringe Volumen muss er viel zu sehr zugestopft werden…
Dadurch das der Auslass so klein ist würde ich mit DB Killer das originale Map belassen, falls du aber offen fährst, in jedem Fall das Akra Map aufspielen (das fährt sich generell schöner). Das Mapping habe ich leider nur bis BJ 14.
Den db-Killer wollte ich sowieso drinnen lassen. Da er für die öffentlichen Straßen selbst damit zu laut ist. Also wenn ich es richtig verstehe, würdest du den Auspuff ohne kat aber mit DB-killer und originalen Mapping fahren?
Hallo,
ich such mir gerade infos zu den erhältlichen original mappings zusammen.
hier mal so weit was ich gefunden habe , bitte korrigieren wenn was falsch ist, bzw info ergänzen
6404BA51 serien esd
6404BD51 akra optimiert ansonsten wie serie