RaceMap oder auch gennante Akrapovic Map

Also Ich habe gestern mal nochmal nachgeprüft was mit der Auspuffklappe passiert wenn man sie trotz RaceMap angeschlossen lässt.

Motorrad Zündung an → Klappe Regelt Von auf nach zu und dann wieder auf.
Motor starten → Klappe fährt nach dem Start Zu Egal welche Drehzahl
Erster Gang einlegen → Klappe fährt auf und bleibt offen.

Jetzt will ich das ganze noch in fahrbetrieb testen und dann schauen wie die klappe stehen bleibt wenn man auf N Schaltet.

Momentan kann ich gut leben wenn das Moped nach jedem Start die Klappe zufährt und erst öffnet wenn der Gang eingelegt wird. Sollte von Vorteil sein bei Kontrollen auf der Straße und bei der Messung auf der Rennstrecke.

Werde nochmal Berichten sobald ich eine Testfahrt gemacht habe.
Wie sich die Klappe verhält wenn man nach der fahrt auf N Schaltet und man den Motor laufen lässt.

Habe mir zwar schon alle Teile für Martin Hinz seine Regelbare Auspuffkklappe besorgt aber wenn das so Ist das die Klappe zu fährt nach jedem Aus und Ein schalten dann wärs eig Perfekt und bräuchte keine Regelbare Auspuffklappe.

LG
Daniele

1 „Gefällt mir“

Hatte das Gabro Map ja drauf, war genauso wie beim Akra Map mit der Klappe.
Leider hatte ich einen Garantiefall und mir wurde das Mapping runter gelöscht und gegen das Original ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Mach ma schon gg

?
Was willst du mit den Buschstaben ausdrücken?

gg = Good Game

Aha…

Da hömi kommt mich besuchen demnächst und wir machen a kleine Leistungaparty :wink:

MotoMax
Spielt ihr das Racemap drauf?

Würde mich interessieren ob das bei allen so ist mit angeschlossener klappe so wie ich das geschildert habe.

Bei dem aktuellen Race bzw Akra Map für die Modelle 09-14 jedenfalls nicht.

Ich habe denke das aktuelle drauf.
Bei mir wurde vorher noch ein update aufgespielt weil die ecu nicht auf dem aktuellen stand war.

Kann mir nicht vorstellen das er mir eine alte version aufgespielt hat.

Phil Bist du sicher das es so wie ich beschrieben habe nicht mehr ist?

Kommt aufs BJ der Maschine an. 09-14 /15-16 /17-18 sind jeweils unterschiedliche Mappings.

Phil
Ich habe die letzte 1000er Tuono mit ABS aus dem Jahr 2014.

Tuono 1100 E3 gibt es z.B. seit 09/17 keine Updates mehr.
Bei den davor sowieso nicht mehr.

Mappings sind natürlich je Maschinentyp anders. ECU hat auch andere Kennung.
Bis 2014 HW100, ab 2015 HW 310 … ich glaub ab 17 ist es HW 320 und die 1100er Factory aktuell hat wieder eine andere Kennung.

MotoMax
Aber bezüglich wie sich die Racemappings zu den einzelnen Baujahren verhalten Weis man nicht?
Also ob jetzt bei meiner die Klappe einfach immer offen bleiben sollte oder ob das so wie bei mir normal ist.
LG
Daniele

Also ich hab erst eine Race ECU bei einer 2014er verbaut und da war es auch so … Nach Start Klappe zu und ab 1. Gang Klappe auf.
RSV4 RF BJ 16 war es identisch.

Bei der 17er hab ich es noch nicht gesehen, denn die Maschinen welche ich in den Händen hatte, waren alle schon ohne Klappe.

MotoMax
Okey perfekt das hilft mir schon mal.

Jetzt prüfe ich noch wie sich die Klappe verhält wenn man nach einer fahrt in leerlauf schaltet, ob Sie wieder zu fährt oder dann offen bleibt.

LG
Daniele

ich tippe mal daß sie im Leerlauf wieder zu macht.

Sollte so sein… :slight_smile:

pater
Ja das wäre dann perfekt.

LG
Daniele

Hatte bei meiner 14er Tuono auch das Racemapping drauf. Die Klappe öffnet sobald ein Gang drin ist oder wenn sich das Mopped im Leerlauf bewegt. Einfach mal hinten auf den Montageständer stellen, starten und wenn der Leerlauf drin ist das Rad drehen. Dann hört man wie das Mopped lauter wird

1 „Gefällt mir“

PiPo
Okey vielem dank. Das teste ich auch mal.

Werde berichten sobald ich wieder dran war.

LG
Daniele