Hallo zusammen
Möchte meiner Bella die Raximo Hebel spendieren. Hat die schon einer an seiner Tuono?
Welchen Erfahrung habt ihre den gemacht.
Was ich auch Interessant mit ABE.
Gruss Walter
Hallo zusammen
Möchte meiner Bella die Raximo Hebel spendieren. Hat die schon einer an seiner Tuono?
Welchen Erfahrung habt ihre den gemacht.
Was ich auch Interessant mit ABE.
Gruss Walter
Selber fahre ich sie nicht aber ich hab sie eben an einer Tuono montiert gesehen. Die Hebel selber machen einen guten Eindruck allerdings betätigt man sich mit diesen Hebeln wenn man sie angenehm einstellt den Taster der TC wenn man die Kupplung zieht.
Hallo Walter.
Ganz ehrlich? Die Hebel von Herstellern (???) wie Raximo oder V-Tec sind gelinde gesagt umstritten.
Sie sind aber auf jeden Fall bunt und billig. Da „billig“ wertend ist, ändere ich das mal in „günstig in der Anschaffung“.
Am Ende ist das eine Vertrauensfrage. Vertraust Du einem Anbieter, der alles für alle Marken und Modelle anbietet?
Ich für meinen Teil habe auch schon solche Hebel an Low-Budget-Bikes gekauft und verbaut. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Ersparnis gegenüber richtig guten Hebeln im Alltag hinter den Mehrwert der Markenprodukte (z.B. LSL oder ABM usw…) tritt.
Wenn Du eine aktuelle Empfehlung möchtest… die originalen Racing-Hebel von Aprilia sind schon sehr sehr geil.
Hallo Walter,
ich hab die an der Rennstrecken-RSV 4 montiert.
Tun verlässlich ihren Dienst und sehen super aus.
Sollte ich an der Tuono wechseln, dann werd ich die ebenfalls nehmen.
Trennt die Kupplung auch vernünftig? Von den V-Trec dingern hört man ja viel schlechtes diesbezüglich.
Finde die auch ganz interressant, da sie klappbar sind.
Gruß Mathias
Ja…trennt sauber
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:
Denke ich werde die Hebel mal Ordern, schick sehen die schon aus.
Gruss Walter
,allerdings betätigt man sich mit diesen Hebeln wenn man sie angenehm einstellt den Taster der TC wenn man die Kupplung zieht.
Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich die Schaltereinheit der Taster aber auch verdrehen.
Ich habe es zumindest bei mir machen müssen, weil diese ansonsten bei vollen Lenkeinschlag an den Tank stoßen (anderer Lenker).
Finde es überhaupt totaler Mist, dass sich der Lenkeinschlag nicht wie bei anderen Motorrädern einstellen lässt. Da bleibt einem nur die Möglichkeit, etwas aufzukleben. :thumbdown: