Reifenwaermer Empfehlung

Hi,
wuerde mir das erste Mal gerne Reifenwaermer zulegen und würde gerne wissen, was ihr so empfehlen koennt. Gross schnickschnack denk ich nicht und wäre auch zu teuer.
Was ich cool fände, waer dass sie nicht so dick sind u sich gut aufziehen lassen sowie dieses Gummiband an der Seite.
Vielleicht gibt’s ja auch welche mit Forenrabatt?

VG

hi,

ich nutzte Seit 4 Jahren die Racefoxx basic. Richtig günstig und halten bei mir schon lange. Für mich erste Wahl wenn es nicht um coole Optik gehen soll.

Capit würde ich sagen.

Muss mich leider outen aber von RaceFox kaufe ich nichts mehr.
( Wobei die Reifenwärmer hat auch das Hafeneger Team im Einsatz )

Gruß Markus

für einen Einsteiger empfehle ich dir die Smart Spina von Capit. Liegen im Preissegment von den Racefox. Habe viele Sätze an Ex Racefox Nutzern verkauft. Capit liefert nach wie vor immer noch Top Qualität.
https://www.wd-performance.de/capit-reifenwaermer-smart-spina-vorne-120-17-hinten-200-19.html

Gruß
Wolfgang

Die habe ich auch seit langem im Einsatz. Einmal für 45min vergessen ab zu ziehen und die 200er Variante auch oft auf 160er Reifen verwendet. Durchgebrannt ist nix und die Heizleistung ist immer noch super (höher als bei vielen anderen)

Ich habe seit zwei Jahren die Racefoxx Matrix und kann nichts negatives berichten .
Davor habe ich jahrelang HSR Reifenwärmer benutzt, waren günstig und funktionieren heute noch .

Ja ich dacht auch an die Capit oder die Thermal Technology. Die Racefoxx sind bestimmt gut, wirken mir aber durch die Dicke etwas unhandlich.

Capit Suprema Spina macht man nichts verkehrt.

Die machen was Reifenwärmer machen sollen und heizen auch den Reifen auf und nicht wie Racefoxx.

Racefoxx ist meiner Meinung nach nichts gutes.
Zu dick und Heizleistung nur befriedegend

Erfahrungen:
Basic pro mit Thermostat auf 80 Grad eingestellt. heizphase über Mittag, also 3 Stunden, und Reifen hat „lächerliche“ 71 Grad bei Außentemperatur von 30grad und höher, kein Wind + Boxenplatz.
Sorry, aber da müssen definitiv 78 Grad am Display vom Messgerät stehen.

Kollege mit Capit Spina hatte im gleichen Moment 90Grad.

Fahre auch seit 5 Jahren Capit… sind einfach Top👍🏻. Machst du auf keinen Fall was falsch.
Beste Grüße
Marcel

Fahre die letzten 13Jahre nur Capit :thumbup: davor hatte ich 2x Biketec Reifenwärmer…waren schnell hinüber und dienen mir heute noch als Schutz für die Regenreifen

Ich rate auch klar zu capit.
Mir waren 2 racefoxx in den letzten Jahren defekt, einmal angebrannt und einmal die Plastikstecker kaputt gewesen. Die capit hab ich dann vom Kumpel ausprobiert und es ist sofort aufgefallen wie schön die soch aufziehen lassen da die viel dünner als Racefoxx sind. Die Verarbeitung ist auch richtig gut und die brennen dir halt nicht an😉

Ich habe HRS. Qualität und Handhabung Top.

Hatte ich vor den Capit. Und letztere würde ich eher wieder kaufen. HRS sind mir 2 mal abgetaucht. Einmal die großen und einmal fürs Pitbike. Service ist bei denen allerdings unschlagbar.

Inch habe letztes Jahr Capit Smart Spina gekauft, 2 mahl zuruck geschickt weil defect. Jetzt habe ich diesen:

https://www.wrs.it/en/tyrewarmers/64475-thermal-technology-pair-of-tyre-warmers-race-race-sbk-motogp-size-xxl.html

Verarbeitung is viel besser dan Capit (auch in vergleich mit Spina) und werden super heiss, auch die Felgen.

Ich habe auch die THERMAL TECHNOLOGY aus der damaligen Forumsaktion. Allerdings in der nicht schaltbaren Version.
Bin ebenfalls super zufrieden damit und durch den seitlichen „Gummizug“ sind die auch im Handling top.

Die haben bei mir den Satz HSR ersetzt. Bei denen merkt man schon eine sehr punktuelle Hitze durch die wenigen Drähte.

Ja die Thermal Technology sind auch ein gutes Stück teurer als die Capit Spina. Da müsste man schon ein hoeherwertiges Modell von Capit mit vergleichen.
Auf jeden Fall bleibt’s wohl dabei, Capit oder Thermal Technology.

Meine Capits wurden seinerzeit leider beim Transport mit einem Spediteur gestohlen. Habe dann diese geholt und bin total begeistert.

KLS Reifenwärmer

Nich in meiner Preisregion😉

Wer billig kauft, kauft 2x :wink:

Ich bin schlussendlich auch bei Capit gelandet…und sehr zufrieden

1 „Gefällt mir“

Ich habe die HSR und bin sehr zufrieden. machen was sie sollen.
Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen und andere haben sich diese dann auch gekauft und sind zufrieden.