Rennverkleidung Tuono 2011

Hallo zusammen,

da ich total angefixt bin und ab nächstes Jahr meine Tuono (2011) wohl (fast) nur noch auf der Rennstrecke bewegen werde möchte ich einiges an ihr ändern.

Zum einen werde ich den originalen Lenker wohl entsorgen und auf erhöhte PP Tuning Stummel umbauen. Der Lenker ist von nem Sturz eh nicht mehr ganz grade und ich möchte etwas mehr Vorderradorientierung aber halt nicht so extrem wie die originalen Stummel von der RSV.

Zum anderen muss natürlich ne Verkleidung für die Renne her… und da bin ich trotz intensiver Recherche etwas ratlos.
Die einzige Rennverkleidung gibt’s meines Wissens von Cruciata. Ich möchte aber eigentlich gerne eine von der RSV4 verbauen. Schiele da in Richtung CRC.

Welches Baujahr passt? Bis 2014 oder ab 2015?
Welche Teile (Halter, Ramair…) benötige ich genau? Also wieder die Frage nach dem Baujahr…
Da es von CRC keine Tankhaube gibt, welche ist kompatibel?

Vielleicht hat das ja jemand schon mal gemacht und kann mir weiter helfen… gerne auch alternative Vorschläge solange die bezahlbar sind. Also wenns ne günstigere gute Verkleidung gibt nehm ich die natürlich auch gerne :wink:

Danke euch!

Hi,
die Verkleidung einer RSV4 passt nicht an die Tuono.

Es sei denn du verwendest den Tachohalter der RSV4.
Der Halter der Tuono sitzt höher.

Gruß Markus

Genau darauf zielt die Frage… dass die Halter und Luftkanäle der Tuono ebenfalls getauscht werden müssen war mir klar.

Also ich versuche es nochmal etwas deutlicher:

Welche RSV4 Verkleidung (also für welches Baujahr) passt mit den entsprechenden Haltern an eine Tuono V4 von 2011?
Welche Teile benötige ich dann noch von dem entsprechenden RSV4 Modell? Würde mir die beim Wendel oder halt gebraucht besorgen… aber aus den Skizzen beim Wendel wird man auch nicht so wirklich schlau.
Gibt es bei den Tankhauben Unterschiede? Zumindest bei der Tuono hat sich der Tank 2014 ja geändert und daher stellt sich hier auch wieder die Frage welche auf die Tuono passt…
(Diese Fragen richten sich an diejenigen, die entweder Erfahrungswerte haben oder es wirklich genau wissen :wink:)

Welche Verkleidung (Hersteller) ist zu empfehlen? CRC wäre vorerst mein Favorit aber es darf auch sehr gerne günstiger sein… Passform sollte eingermaßen sein aber etwas Nacharbeit wäre nicht dramatisch.

OK,
Verkleidung der RSV4 kannst du alle Modelle fahren, von 09- aktuell.
Die ab 2015 sind halt nur etwas tiefer nach unten gezogen, weil der Motor etwas tiefer hängt.

Tankabdeckung kannst du alle nehmen die für Modelle ohne ABS sind.
Es gibt nur zwei Tank Modelle bzw. zwei verschiedene Tankhauben mit und ohne ABS.

CRC und extreme Components wären bei MIR ganz vorne auf der Liste.
Leider macht von den beiden keiner Tankhauben.

Gruß Markus

Danke das hilft mir schon mal weiter. Das mit der Motorposition hatte ich auch im Kopf aber wusste nicht mehr genau ob er höher oder tiefer war bei den späteren Modellen.

Extreme components ist aber definitiv über meinem Limit. Bei mir muss ich davon ausgehen das ne Rennpappe nem gewissen Verschleiß unterliegt weshalb der Preis eine entscheidende Rolle spielt :wink: Dachte bei Alternativen eher z.b. an die deutlich günstigeren Varianten von Fima oder sogar Ricambi… aber da bin ich skeptisch.

Hi,
die von sebimoto für das aktuelle modell sind von der passform ganz in Ordnung und mit ca. 250 -280 Euro auch günstig.

Gruß Markus