Rote Warnleute

Hallo zusammen

Bei meiner 2015 RSV4 blinkt die rote Warnleute (1 im Bild) ca. alle 3-4 Sekunden.

Was könnte der Fehler sein bzw. wie kann ich das beheben.

Danke für eure kompetente Hilfe

Gruss Peter
Cockpit.png

Die Frage ist aber nicht dein Ernst…oder?

Mal auf ernst … Zündung aus und Lampe blinkt ?
Wenn du das meinst, dann ist das ok so, dass das blinkt.
Ist quasi ein Zeichen der Wegfahrsperre …

Würde empfehlen, Bedienungshandbuch erste Seiten … wie nehme ich ein Motorrad in Betrieb

Hallo Jungs

Darf man hier keine Fragen stellen wenn man nicht 100% sicher ist?
Das mit der Wegfahrsperre habe ich gewusst jedoch war ich der Meinung, dass es vor meinem Umbau, mehr als 3-4 Sekunden gedauert hat von Blinken zu Blinken.
Es tut mir Leid für meine Frage aber trotzdem besten Dank.

1 „Gefällt mir“

Sorry, war nicht böse gemeint. :mrgreen:

Hi, doch darf man schon. Sonst wäre ich schon aufgeschmissen gewesen.
Aber ein paar mehr Infos wären super. Mit oder Zündung, beim fahren oder stehen und, und und.
Dann kann dir auch kompetent geholfen werden.
Sonst muß man sich deine Frage erst zurecht raten :smiley: :smiley: :smiley: .
:wave: :wave:

Und :smiley: :smiley: nun viel Glück

Danke ihr lieben und ein schönes Wochenende.:grinning_face_with_big_eyes:

Guten Tag zusammen bin neu hier und habe eine frage die Wahrscheinlich schon 1-2 mal gestellt wurde. Ich habe den Servicecode eingeben 12412 und bin aus versehen auf den Menüpunkt „Update“ gekommen. „

Dann kam Armaturenbrett ist nicht mehr verbunden es ist jetzt möglich Das Diagnoseinstrument anzuschließen“
M2RSV0 106

Dann kam ich aus dem Menüpunkt nicht mehr raus … habe die Zündung ausgeschaltet dann wieder eingeschaltet und dann leuchtete die Rote Lampe und es stand „SERVICE“ im Kombi.

Der Fehlerspeicher DSB war komplett leer alles auf 0 nix gespeichert.

Ich habe am 12.07 ein Service Termin bei Aprilia für Öl & Bremsflüssigkeit hat das jemand schon mal gehabt.

Denke da ist jetzt ein Fehler drin weil das Diagnosegerät nicht angeschlossen war oder der jetzt ein gespeicherten Fehler hat den man nur Löschen muss über den Tester….

Kann sein, dass du dir einen Fehler eingespielt hast.
Steht urgent service oder service.
Leuchtet zufällig auch der Gabel Schlüssel am Display.
Bei off. Service muss die Wartung zurück gesetzt werden. Bei eu3 kann man das noch selbst, ab eu4 nicht mehr. Du bist aber sowieso beim Service somit soll die Werkstatt das machen.

Wenn service Fehler steht, hilft auch oft nur ein Stück zu fahren

Hey MotoMax, danke für deine schnelle Antwort. Ja das denke ich auch weil ich auf Update geklickt habe aus dem Menü nicht mehr raus kam und die Zündung einfach wieder ausgemacht habe. Wird das Bike ein Prozess weiter machen wollen was sie nicht konnte. Und seit dem leuchtet halt die Lampe und Service.

Weil die Maschine war ja nicht mal an zu dem Zeitpunkt sondern nur ein Menüklick. Sie ist leider noch nicht angemeldet. Daher ist mit Fahren schlecht :slight_smile: aber am 12.07 bin ich schlauer denke auch ist nur Fehlerspeicher auslesen/löschen und fertig.

Schraubenschlüssel und urgent steht nicht da

Einfach nur bei einschalten der Zündung Direkt Rote Lampe an und groß Service das muss man über die Eingabe taste einmal bestätigen dann ist der KM stand wieder da.

FF333FDC-5E87-429D-BF23-9F605506D976.jpeg
592771E4-8A62-452A-ACB4-759CD7BDCA51.jpeg
71089597-27D3-4C8F-99AE-B1583DF5F6F5.jpeg

Minus hast auch schon mal 1min abgeklemmt obs wax bringt…

Dsb hast gelöscht
Cupon zurück gesetzt

Lg

IAWdiag - auslesen - Fehler löschen - wird damit erledigt sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen hab mit DSB Berlin gesprochen halb so wild wohl. Habe das Bike in das Update Menü gebracht und weil es nicht weiter ging ich es abgebrochen habe. Ist ein Fehler jetzt da der von DSB Laptop ran rausnehmen und fertig puh :grinning_face_with_smiling_eyes: