RSV4 1100 RF - Lärm auf der Rennstrecke - Kaufentscheidung

Moinsen, stehe vor der Kaufentscheidung pro/contra RSV4 1100 RF, da ich ein gutes Angebot vorliegen habe. Wie muss ich die Lärmthematik an dem Bike bei Rennsteckenbetrieb in Assen und Hockenheim einschätzen? Gibt es Probleme mit dem Serienauspuff (Akra mit Klappe)?
Wäre für konstruktive Tipps, vor allem Erfahrungsberichte, sehr dankbar.

Mit Akra komplett ( original DB Eater ) in Hockenheim keinerlei Probleme.

Assen mit Akra komplett und DB Eater von Wolfgang ( mit Röhr nach unten gewinkelt ) auch keine Probleme.

Gruß Markus

2 „Gefällt mir“

Akra mit Klappe ist in Assen grenzwertig. Geht nur wenn du an der Messstelle einen Gang höher fährst und vom Gas gehst.
Sachsenring geht mWn nicht. Du bekommst einen Akra Race Slipon gegen Kaution geliehen, der mit einem 90 Grad Richtung Boden DB Killer versehen ist.

1 „Gefällt mir“

Der Sachsenring hat jetzt auch die 90 Grad Bögen für den Serien Akra… hatte ich letztes Jahr auch bekommen gegen Leihgebühr und konnte 2 Tage ohne Probleme fahren…:+1:t2: Außer am Queckenberg einen Gang höher aber das ist zu verkraften weil die Strecke einfach echt Spaß macht​:+1:t2:.

Gruß Marcel

Sehr schön, wie man hier mit konstruktivem Input versorgt wird! :thumbup:

Mit der Serienanlage hatte ich letztes Jahr in Hockenheim auch keinerlei Probleme.

Grüße Markus

Es sei noch erwähnt, dass mit Speer am HHR Motorräder mit der Serienanlage nicht gemessen werden.
Das kannst du bei der Anmeldung vermerken.
Mit Zubehöranlage gelten dann die 98db bei halber Nenndrehzahl.