Rsv4 2009 Motor - Einbau in rsv4 2012

Guten Tag zusammen ,

Ich weiß nicht genau ob ich in der richtigen Kategorie bin . Ich hätte mal eine fragen - passt eigentlich der rsv4 bj 2009 Motor in der RSv4 bj 2012 ? Mein Motor ist leider hin und ich habe die Möglichkeit ein rsv4 Motor bj 2009 zu kaufen .

Bitte um eure Hilfe Jungs

Hey…

rein von der Elektronik und Montagepunkten passt dieser. Beim alten Motor musst du ggf. die variablen Montagebefestigungen auf den neuen umschraubeb. Ich weiß nicht auswendig ob 09er und 12er die gleiche Motorposition (oben/mitte/unten) im rahmen hatten. Einfach die Position vom alten übernehmen.

Gruß René

@the Kielb - echt vielen Dank für deine schnelle Antwort . Also wie ich das jetzt verstanden habe aber die Variablen Trichter mit Airbox von der 12er in dem 09er Motor einbauen - ist das korrekt ? Lg

Airbox mit Innenleben und Steuergerät der Trichter am Heckrahmen kannst du mit dem 09er Motor verheiraten. Bis und einschließlich Modell 2016 hat sich daran nichts geändert.

Nicht vergessen alles aber dann anzulernen.

Ok perfekt !!! Danke dir vielmals …

Wie kann ich das ganze anlernen ?

Brauche ich eine spezielle Software ?

Anlernen (Drosselklappen, Gasgriff) geht mit TUNEECU oder GuzziDiag

Falls das Neuland für dich ist, gibts hier im Forum genügend Infos…oder du suchst jemanden in deiner Nähe, der dich unterstützt.

Ach so doch das ist mir bekannt :slight_smile:

Hab da drauf Zugriff

Hi evtl ist hier noch jemand online . Kurze Frage - habe in meiner rsv4 2012 ein Motor 2009 eingebaut .

Kann ich den Motor problemlos mit dem 2012 Steuergerät fahren ? Lg

ja sicher …

Danke für die schnelle Antwort - echt ein super Forum !!