Hey ihr Aprilia-Racer 
Und zwar möchte ich meine kürzlich erworbene RSV4 R ´12 auch mal für einen Einsatz am Sachsenring nutzen, da ich in Linkskurven schneller bin als rechts herum 
Die meisten Rennstrecken sind ja eher Rechtslastig…
Daher meine Frage, wer von euch mit der Aprilia schonmal am Sachsenring war und hier etwas berichten könnte…
Wie denn da so eureErfahrungen waren zum Layout, taugt es der RSV4 oder gibt es hier möglicherweise ein paar haarige Ecken, bei denen eher Vorsicht geboten ist?
Und natürlich ist die technische Seite auch nicht zu vernachlässigen… habe dafür einen originalen ESD besorgt.
Scheinbar kann man vor Ort dann einen zusätzlichen Schalldämpfer mieten, welcher dann auf den Auslass geklemmt wird.
Ist natürlich nicht unbedingt geil, aber muss halt sein dort :silent:
Wäre für die Rennstrecke ggf. ein Hitzeproblem zu befürchten mit originalem Mapping?
Schätze mal mit dem Race oder US-Mapping wäre mit etwas fetterem Gemisch hier auch minimal mehr Kühlung geboten :think:
Danke euch schonmal für eure Erfahrungen :thumbup:
Viele Grüße Bertel
PS: für interessierte hab ich mal noch ein Streckenlayout mit angehängt (Quelle: Wikipedia)

Servus,
war mit meiner 17er vor 3 Wochen am SaRi. Layout ist mega, gerade für Linkskurven-Liebhaber wie mich.
Strecke finde ich mit den nicht einsehbaren Kurven eher anspruchsvoll, aber eher langsam zu fahren. Hier kommt es meiner Ansicht nach sehr auf’s Timing und Gefühl in der rechten Hand an, anders als auf anderen Rennstrecken wie ich finde.
Bei meiner RSV war alles original, Luftfilter und Krümmer. Aufgespielt war mein Race-Map und Züge ohnehin entfernt.
Ich habe vom SaRi den Akra bekommen und habe ihn fix drauf geschraubt. Alles easy!
Letzte Kurve musst du trotzdem einen Gang höher fahren und nur halbgas. Wurde auch einmal verwarnt, gerade wenn Du mit anderen im Pulk fährst, geht das schnell.
Also Strecke geil, mit den ganzen Limitierungen eher semi geil.
Musste aber ein Mal im Leben sein.
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank dir für dein Feedback 
Denke, dann werde ich das auch so handhaben… wenn dort ein Auspuff bereitgestellt wird, ist ja alles easy :thumbup:
Und der Tipp mit der letzten Kurve ist auch gut, dann kann man da den Lärm etwas reduzieren und hat keinen Stress.
Will die Strecke einfach schon seit Jahren mal fahren, aber ist mit meiner R1 aufgrund des Rennmotors und der dafür benötigten Komplettanlage einfach nicht möglich…
Deshalb dann mit der RSV4