RSV4 Rennstrecke wieder auf die Straße ABS

Hallo,

ich habe vor mir eine Aprilia RSV4 zu kaufen die auf der Rennstrecke genutzt wurde ca. 2000 km. Verkleidung müsste getauscht werden Reifen geändert Steuergerät müsste wieder auf original codiert werden. Meine Frage ist jetzt bezüglich des ABS das müsste reaktiviert werden und laut Verkäufer wäre das ein größerer Aufwand. ABS Block noch vorhanden aber mit Schrauben verschlossen Leitung von ABS Block zur Bremspumpe gibt es nicht mehr.

Ist das so ein großer Aufwand ? Kann man das machen lassen und wenn ja was kostet so etwas ?

Der Grund für eine RSV4 von der Rennstrecke ist der preisliche Hintergrund da die Preise ja so hoch sind momentan im vergleich vor 2 Jahren wo ich meine Tuono gekauft habe.

Vielen Dank für die Hilfe

Vom Aufwand her hält sich das in Grenzen.
Leitungen am Block anschließen und nach vorne bzw. hinten legen.
Einzig die orginalen Leitungen weche vom Block nach vorne gehen zu verlegen ist mit hörerem Aufwand verbunden.
Dort ist es recht eng und man brauch Geduld!

Ne Wekstatt macht das sicherlich auch, was es kostet kann ich dir nicht sagen.
Da aber um gut rankommen zu können am besten der Tank runter muss, Verkleidung weg etc. werden die bestimmt ein paar Stunden schreiben.

Leitungen hab ich glaube ich noch im Keller liegen, solltest du welche benötigen.

Okay ja die Rennverkleidung kommt ja so oder so runter und die Leitung ziehen bekomme ich glaube ich auch noch irgendwie hin kann ja kein Hexenwerk sein. Was kostet so die ECU auf original schreiben lassen gibt es da so einen Richtwert?

Preislich kostet mich die Karre ca. 10500€ ohne umbauen von 2018 glaube das ist ok ? Hab nicht mehr so den Überblick über die Preise die schwanken ja von gut nach böse

Die Software kannst du auch selbst per Guzzi/IAW Diag aufspielen, wenn du ein Originalfile hast.
Hat der Eigentümer evtl. das File noch und vielleicht das RaceMapping auch selbst mit IAW Diag aufgespielt?.
Dann kostet es dich nur deine Zeit.

Bzgl. den Preisen kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Habe dir mal eine PN geschickt vielleicht kannst mir da helfen.

Hi

Um die ABS Leitungen nach vorne zu verlegen musst du, wenn du es ganz richtig machen willst, den Motor ausbauen. Denn diese sind in einem Kanal eingelegt welcher zwischen Rahmen und Motor verläuft. Den Kanal kannst du mit dem Motor in eingebautem Zustand nicht korrekt am Rahmen befestigen.

Ich hoffe das hilft dir weiter…

Gruss Michi