Wenn die Gabel auf Block geht hilft die Verstellung der Vorspannung und Druckstufe nur bedingt…! Damit sind Nuancen einzufangen. Liegt ein grundlegendes Problem vor sollte die Feder getauscht werden oder minimalinvasiver das Luftpolster im Holm verringern.
Bin vorhin mit 4 Klicks Druckstufe gefahren, da war bis zum Gabelfuß noch ca. 1cm Platz.
Glaube auch nicht dass zwei Klicks bei der Druckstufe so viel ausmachen.
Auf wie viel Kg ist das Serienfahrwerk ausgelegt?
Edit: Sehen eure Scheiben auch so aus? Bin nur 100km gefahren. Meine alten OEM hatten eine ähnliche Farbe.
Das Rad läuft absolut frei, vorhin getestet (kalt und warm).
Die sachs Gabel hat doch nicht überarbeitet einen gummi Anschlag mit 15mm innen. Bist dir sicher das der Ring nicht nur vom bremsen einfach runter gerutscht ist? Hatte ich nämlich auch und deshalb vertrau ich mehr dem Kabelbinder.
Bezüglich Überarbeitung finde ich den Umbau von haslacher bis jetzt am besten.
Viele gehen aber eher mehr auf tausch cartridge
Ich habe in meiner tuono auch die Sachs Gabel drin und bremse sehr sehr hart auch auf der Straße hebt es manchmal das Heck, aber zum Fuß geht das normal nicht und ich hab mehr wie 100kg.