Servus aus Franken

Hallo zusammen,

bin Andreas, 35 Jahre und komme aus Franken. Aktuell bin ich noch mit einer Ducati 999 gelegentlich auf der Rennstrecke unterwegs.
Das soll sich Mitte/Ende 2021 ändern.
Da ich damals schon mit der Mille geliebäugelt habe, ist spätestens seit erscheinen der RSV4 klar das als nächstes eine Aprilia in die Garage kommt. Ich lese schon etwas hier mit und habe mich dank der vielen informativen und vor allem fairen Beiträge auf ein 17/18er Modell eingeschossen (oder heißt das „angeG.A.S.t auf RSV4…“ ?).
Geplant ist eine möglichst im Originalzustand, da ich schrittweise und was geht selbst umbauen möchte um die Änderungen auch zu spüren und ein Verständnis für das Fahrzeug zu bekommen. Ist ja an der Rennstrecke auch ganz hilfreich wenn man sein Fahrzeug etwas näher kennt.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe auch was beitragen zu können.

Bis denne und eine gute Zeit!
Andreas

1 „Gefällt mir“

Servus Andreas
Viel Spaß hier :thumbup:
Lesestoff hast du ja mal genügend…
Lg Didi

1 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Die Entscheidung für das Moped ist schonmal gut :beaming_face_with_smiling_eyes: und bei Fragen bist du hier auf jeden Fall gut aufgehoben.

Grüße Timo

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier!

Hier wirst du deinen Spaß haben und genug Lektüre zum Lesen gibt es hier auch :slight_smile:

Grüße aus Nürnberg

1 „Gefällt mir“

Ein Herzliches Willkommen auch aus dem Nürnberger Land.
Viel Spaß mit dem V4 und beim studieren der vielen guten Umbauten hier :+1:

1 „Gefällt mir“

Servus Andreas,

du hast dich für das richtige Bike und das richtige Forum entschieden. Die RSV4 wird dir viel Freude bereiten und in unserem Forum wirst du auf alle Fragen eine konstruktive Antwort bekommen.

Herzlich Willkommen und Grüße
Rolf

1 „Gefällt mir“

Danke für das herzliche Willkommen an alle!
Die Lektüre ist der Hit!

Grüße

Servus nochmal,

wie oben zu sehen, war der Plan Mitte/Ende diesen Jahres eine RSV4 (17/18er RF) anzuschaffen. Schon toll so ein Plan … :wink:
Naja, es ist Winter 2020, Pandemie im Gange und Ar… voller Arbeit aber trotzdem Kurzarbeit … :wtf:

Ok, Zeit genutzt um sich hier einzulesen (Danke nochmal für die vielen informativen Beiträge) und einen brauchbaren Händler mit Racingerfahrung in meiner Nähe zu suchen.
Als ich dann beim 3. Händler angelangt war und wir Details (17er RF im Racetrim) besprochen hatten, war das Thema „noch bisschen warten“ durch. Einzige Voraussetzung die noch erledigt werden musste, Ducati muss nach 13 Jahren doch weg … :neutral_face:

Also, zu Hause angekommen, alles zusammengesucht was an Zubehör für die Ducati noch da war und zum Verkauf inseriert.
Ich konnte das Fahrzeug zwar zügig verkaufen, leider aber zu spät für die genannte Möglichkeit.

Letztlich steht jetzt 19er Factory in der Garage, welche ich selbst soweit umgebaut habe und weitere Sachen für den nächsten Winter schon geplant sind.

Konnte inzwischen auch die ersten km am Hockenheimring abspulen und bin echt begeistert :smiley: :sunglasses:
IMG_7898.jpg
IMG_8521.jpg
Grüße

Grüße aus Unnerfrangn.
Du warst nicht zufällig mit Speer am Montag/Dienstag diese Woche dort, oder?
Glückwunsch zum neuen Bike

Danke, nein vor 3 Wochen.
Grüße