Ich wollte euch mal mein Starlane DaVinci 2S vorstellen, mit den üblichen Starlane Features wie integriertem GPS, Display von der Skalierung und Farbe anpassbar, APRC Menü integriert usw…
Gruss Andy007
Ist das plug&Play oder viel Aufwand beim Installieren ?
Hallo Davinci,
sei willkommen hier.
Gruß
@Timo: es gibt einen „plug & play“ Kabelbaum dazu, Fahrzeugspezifisch, und bei Fahrzeugwechsel wird nur der Kabelbaum getauscht. LED Drehzahlbalken und LED Schaltblitz ist auch dabei…
Ich glaube wir haben zwei gemeinsame OSL Termine. Dann guck ich mir das mal an
Mich würde der direkte Vergleich zum I2M Dash interessieren! Welche Unterschiede gibt es?
Gruß
Henning
Dazu müsste ich wissen was das I2M kann. Ich kann nur Fragen zum Starlane beantworten. Aber für mich mit ausschlaggebend ist der überaus schnelle technische Support von Andreas Engel, dem Deutschlandimporteur von Starlane. Das Starlane hat eine integrierte Streckenbibliothek von bis zu 16 Rennstrecken, man kann aber auch selbst noch Rennstrecken einpflegen.
Da hier die Frage nach den Unterschieden zwischen dem DaVinci 2S und dem I2M Chrome aufkam, hat mir ein befeundeter Kollege eine Gegenüberstellung ausgearbeitet.
Da es für das Chrome keine deutsche Bedienungsanleitung gibt und die Informationen teilweise recht spärlich sind, konnte nicht alles zu 100% abgeklärt werden.
Es wäre sehr schön wenn die Chrome Besitzer diese Liste vervollständigen könnten.
Ich habe eine Tabelle mit Bitte um Ergänzung angehängt.
Vielen Dank für Eure Mitarbeit.
Gruss Andy007
Vergleich DaVinci - Chrome-1.ods (20 KB)
Der vergleich so ist schon mal ganz gut wobei das ja nur die funktionen an sich an geht.andere Sachen wie die frei einstellbarer Hintergrund usw. wird in der liste nicht verglichen ich habe so ein davinci 2 leider noch nie life gesehen. Gibt es die Anleitung in deutsch irgenwo zum download?
@Bärchen, die Infos gibt es bei Starlane auf der HP. Und bei dem DaVinci 2S kann ich den Hintergrund auch farblich anpassen, also grün für Kawa, weiss für Yamaha usw…Ich habe mich heute mal für blau entschieden. Ich bin auch in Assen, da kannst Du es Dir gerne ansehen.
Gruss Andy007
So wie ich das sehe, funktioniert das Dash nur bis zum 16er Model…
Hab da mal nachgefragt wie es ab den17er Modellen aussieht.
Die Antwort darauf war, dass sie bis Ende 2019 soweit sein wollten, dass es auch ab den 17er Modellen funktioniert!
Schaumermal!
Also laut Seite das davinci" s" bis 2016 ab 2017 das davinci „R“
Preuslicher Unterschied 1000€
Ich suche einen GPS-Runden-Timer, der gut funktioniert (mit Neigungswinkel). Jetzt bezweifle ich, ob ich nicht etwas mehr Geld ausgeben und dann sofort ein Davinci 2 oder I2 Chrom Dashboard für meinen 2015rr kaufen soll.
Für mich scheint der Davinci etwas zu unruhig sein/ zu viel Leuchten (dass habe ich bereits mit dem ursprünglichen Dashboard 2017). Welche Erfahrungen habt Ihr?
Du kannst selbst einstellen was an Informationen angezeigt oder ausgeblendet werden soll, bei den Leuchten geht das auch über die Einstellung des Schwellenwert. Habe das DaVinci 2S an meiner 16er und bin zufrieden.
Gruss Andy007
Neigungswinkel hat das i2m nicht!
Das DaVinci 2S hat Neigungswinkel, kann per Laptop für jeden Punkt der Strecke ausgelesen werden.
Danke fuhr die Info!