nach einem Motorschaden an meiner 2015er RR habe ich jetzt einen gebrauchten Motor in der Garage liegen, der darauf wartet die nächsten Tage eingebaut zu werden… Stresskilometer des neuen (gebrauchten) Motors sind bekannt und fast nicht der Rede wert.
Ich würde allerdings gerne die alten Stresskilomter auslesen und zurücksetzen, bzw anschliessend kontrollieren wollen!
Soweit ich jetzt weiß geht das nur mit P.A.D.S vom Händler, oder gibt’s noch andere Möglichkeiten?
Wo werden die Stresskilomter gespeichert, in der ECU oder im Dashboard?
Muss bzw darf die jeder Vertragshändler zurücksetzen, obwohl der Service nicht bei ihm gemacht wurde?
Somit könnte ja jeder der seine alte Karre verkaufen will das so machen und dann bedeuten ja die Stresskilometer beim Gebrauchtkauf überhaupt nicht’s mehr!
Leider habe ich keinen Händler in direkter Nähe, bzw bin ich noch nirgends Kunde, somit könnte sich die bitte bei einem fremden Händler als schwierig erweisen… wobei ich da jetzt noch nirgends direkt nachgefragt habe.
Wie macht ihr das mit dem auslesen und zurücksetzen?
Da hab ich „leider“ den Vorteil, dass ich den V4 Cup fahre, wo auch 3 Händler sowie der Importeur als Fahrer mit fahren und die haben immer das PADS mit.
Bzw hab ich nicht so weit zum nächsten Händler.
Für daheim selbst das wo auszulesen hab ich auch noch nirgens gelesen ob es da Möglichkeiten gäbe.
Soweit ich weiß kann man als Alternative zum Pads GuzziDiag verwenden.
bärchen hätte dazu mehr Infos.
Fahre den selben Cup wie MotoMaxx u d wir haben uns PADS selber besorgt.
Macht schon Sinn. Hans grad wieder am Pan am We benötigt.