Tuono 2017 - Blipper und Ganganzeige ausgefallen

Guten Abend in die Runde,
ich würde mich freuen, von euch einen fachlich kompetenten Rat zu bekommen.
Meine Situation ist die, dass ich mich aktuell in den Franz. Seealpen befinde und einen technischen Defekt habe.

Die Ganganzeige im Display ist ausgefallen, statt der numerischen Angabe des aktuellen eingelegten Gang wird ein Strich angezeigt, bzw. der Blipper ist ebenfalls ausgefallen. Ist der Motor kalt , ist für eine kurze Phase die vorgenannte Funktion einwandfrei. Nach Erwärmung des Motors geht die gelbe Warnlampe (A) im Display an und die vorgenannten Fehler treten auf.

Sind von euch Erfahrungswerte und Lösungsmöglichkeiten vorhanden, um ggf. eine Reparatur durchzuführen?

Vielen Dank und lieben Gruß
apriduc

1 „Gefällt mir“

Morgen!

ich habe exakt das gleiche Problem auf meiner 2017er RSV4. Ich hatte schon länger das Problem, das ich nicht mehr vernünftig von 4 in 3 Schalten kann. Jetzt in Rijeka dann das gleiche Problem mit der Ganganzeige.

Ich hatte nun zum ersten Mal den Fehler Gangsensor zu niedrig im Dash.
Ich denke der Gangsensor hat auch bei Dir den Geist aufgegeben. Mein neuer Sensor liegt bereits daheim und wird am Wochenende eingebaut.

Ich denke das wird auch dein Problem sein. Also Gangsensor tauschen und hoffentlich wieder unbegrenzt Spaß haben.
Bis dahin manuell Schalten… funktioniert!

Grüße
René

Würde wie René auch auf Gangsensor tippen .

Gruß Markus

Hallo René,
vielen Dank für deine Info!

Ich würde mich freuen, wenn du deinen Erfahrungsbericht hier nach dem Austausch sendest.
LG
apriduc

1 „Gefällt mir“

Ich werde Dir da so bald keine Auskunft geben können.
Es geht um mein Racebike, welches ich erst Ende August wieder bewege, auf öffentlichen Straßen geht da leider nichts…
Zu mal der Fehler auch nur Auftritt wenn die Kiste im bestimmten Temperaturbereich ist. Sorry