Dachte mir, ich schreib mal bisschen über meine aktuelle Spinnerei.
Basis :
Meine rsv4 rf bj 2016
Wurde von mir die letzten 3 Jahre so am Ring bewegt.
Umbauten die bis jetzt waren :
Ttx Bein mit 115 Feder
Öhlins Gabel mit bearbeitetem cartridge
Kühlerkit
Pr19 Pumpe
Abs entfernt
Rasten Anlage
SC Racing Auspuff etc etc
Umbauten für Mutant :
Die schon vorhandene gerade gefräste Gabelbrücke umgebaut und Klemmböcke dafür hergestellt in Eigenbau
Längere Leitungen von Kupplung und Bremse
Crutiata Tuono Verkleidung
Bugspoiler von rsv4 umlaminiert
RAM air tuono
Tacho Halter Tuono
Lkd Umbaukit Tuono
Gabel mal 1 Ring mehr durchgesteckt
Lima regler halter gebaut, da Kühlerverkleidung der rsv4 bleibt
Zum Glück hab ich ja meine Straßen Tuono daheim zum Vergleich.
Aktuelle Problemlösung in Arbeit bzgl lkd. Die Tuono Brücke hat Aussparungen, die rsv4 nicht. Lenkanschläge sind drauf, aber ob die das auf Dauer überbrücken?
Hab eine Idee, muss aber noch aufs Geweih warten das ich genau weiß obs geht.
Lima regler muss auch einen neuen Platz finden.
Schön so a herrlich lösungsorriertierte Schrauberei
Hi,
du musst nur beim anpassen der Tuono Maske drauf achten das du das ganze nicht so verspannt anbaust da durch den anderen Lenkkopf deiner RF das Geweih der Tuono nicht 100 % auf die Maske der Tuono passt. Dieses ist aber machbar.
Laderegler würde ich entweder auf die rechte Seite versetzten, geht am besten wenn dort der kleine Racing Wasserbehälter verbaut wird.
Hab das ganze jetzt schon 2 x gemacht. 1x mit einer RF und einmal mit einer älteren Factory.
Der Halter passt nicht ordentlich von Tuono?
Lenkungsdämpfer macht mir noch bisschen Sorgen, aber muss mich halt auf die begrenzer verlassen.
Ggf werde ich die Schraube aus nem weicheren Material machen.
Lenker wurde heute auch fixiert nach langer Suche. Es wird einer der s2r Ducati. Hat nen geilen Winkel und dadurch viele verschiedene Möglichkeiten.
Leitungen sind heute schon mal drauf gekommen.
Hoffentlich kommt morgen das Paket mit den letzten Teilen.
Werde Bilder wieder machen und nachreichen.
Lima regler sitzt jetzt rechts auf einer Konsole seitlich am Kühler wo auch der Behälter verschraubt ist
Moin,
ich fahre den Lenker der Ducati Streetfighter 1098. Die erste Version bis 2012, danach kam leider ein höherer Lenker, wie er auch an der SF 848 verbaut ist. Den Ersteren kann ich sehr empfehlen.
Baut relativ flach und fällt an den Enden nach unten ab.
Der originale Lenker war mir zu hoch und „bequem“ geformt.
Da ich die SF 1098 zuvor gefahren bin, keine Umgewöhnung - mochte den Lenker immer sehr.
Was mich noch reizen könnte wären etwas flachere Klemmböcke (1-1.5cm weniger), ist aber jetzt schon eng mit den Dämpfungsverstellern.
Die Ducatis dürften überhaupt total witzige Krümmungen haben.
Der von der SF baut anscheinend dicker und breiter. Was hat der denn für eine Lenkerbreite ?
Der S2R Lenker von der Monster ist 755mm breit, ist hart an der Grenze für mich, hätte das gern 780mm.
Die S4R hat einen geilen Lenker, der ist nicht soo stark gekrümmt wie der S2, aber dafür schweineteuer.
Klemmböcke hab ich auf 44mm fräsen lassen von Mitte Klemmung.
Original sind es 46mm, jedoch hab ich eine gerade Brücke und hier vermutlich dann die gleiche Höhe, ausser das bei mir etwas weiter vorne angeschraubt ist.
Aber guter Tipp mit dem SF Lenker … nur her damit mit Tipps
Hallo Max. Wollte mir das Komplettset von Crutiata für meine Tuono bestellen. Wie sieht es da mit der Passform aus? Hast du hier nur die Maske verbaut, oder noch mehr von Crutiata?
Ein Freund von mir hat die Verkleidung drauf und da hat alles super gepasst.
Ich muss sagen, ich fummel da seit Tagen immer wieder bisschen rum, dass ich die halbwegs schön drauf bekomme.
Irgendwie ist bei mir das Windschild kpl anders als das vom Kumpel.
Dann ist es so, dass ich mit den unteren Befestigungen nicht bis zum Geweih komme, ok geht mit Distanzen aber warum braucht das mein Kumpel nicht.
Oben die Halter hab ich auch etwas schmäler gemacht, so komme ich etwas höher mit der Maske und so bekomme ich mehr Luft damit ich die Seitendeckel weniger verspannt anbauen kann.
Hab jetzt einiges gemessen im Vergleich von Tuono und RSV4, da ich zum Glück ja meine Strassen Tuono daheim hab.
So wirklich schlau bin ich noch nicht geworden bzgl. was der Grund sein kann, warum ich zum Kumpel so einen Unterschied hab.
Ok, ich bekomme das Teil drauf, aber halt anders als bei ihm.
Irgendwie sitzt halt meine Maske etwas weiter vorn und wie gesagt, das Windschild ist fix kleiner als beim Kumpel.
Bekomme die Woche noch die Tuono Kühlerverkleidung damit ich mehr Halt in die Seitendeckelbefestigung bekomme und dann mal schauen.
Wenn es mir dann doch nicht so taugt, vorallem was Windschutz betrifft, dann mach ich vielleicht die RSV4 Verkleidungs - Abtrenngeschichte was die Verkleidung anbelangt.
Bzgl. Windschild hab ich jetzt mir 2 ZX626C Windschilder bestellt.
Ich konnte feststellen, dass das Windschild mit etwas Nacharbeit drauf passt.
Die Länge muss halt gekürzt werden, aber sonst nicht so schlimm. Bin gespannt ob die Duoble Bouble auch passt.
Heute von einem Kumpel seine verkleidung zum Testen bekommen, da die auf der Tuono super passt.
Fakt ist, sie ist gleich wie meine ausser das Windschild somit ist irgendwie der Rahmen und die Befestigungspunkte offenbar minimal anders von rsv4 zu Tuono.
Gabelbrücke werde ich mir vermutlich noch die Performance parts besorgen, aber fürs erste Testen dieses monat am pann muss mal der Eigenbau reichen, aber mal schauen, vielleicht werde ich doch noch schwach vorm Termin.
Weil beim Thema Windschild ich nicht glücklich war und Alternativen auch schwer zu finden sind, wurde eine zx636c von bodystyle hergenommen und dafür umgerüstet bzw angepasst.
Die neuen Sturzpads sind auch endlich drauf, hier gab’s bisschen was wegen den Distanzen weil die original pads die nicht brauchen und ich sie nicht mehr fand. Da das stk 60.- kostet wurden die halt auch selbst nachgebaut.
Von der Tuono fehlen mir noch die Kühler Abdeckungen, die sind aber seit 1 Monat nicht lieferbar. Für besseren Halt der Seitendeckel sollen die drauf, aber wenns bis zum Rollout nicht kommen, fahr ich halt ohne.