Umbau RSV und Tuono switchen

Servus,
ich möchte meinen Thunfisch gelegentlich auf Stummel umbauen.
Fährt das jemand auch so?
Wenn ja, wie macht Ihr das mit der Bremsleitung? Da ich noch auf direkte Leitungen umbauen will, soll ich da eine Leitung für Tuono nehmen oder lieber für RSV und dann eine kurze Verlängerung wenn ich auf Tuono umbaue?

Danke schonmal

Ich habe es mal anders herum gemacht.

Meine RSV4 mit TuonoV4 Lenker und passender Gabelbrücke montiert.

Folgendes musste ich ändern:

• Kupplungszug tauschen von RSV4 zu TuonoV4(TuonoV4 ist länger)
  • Bremsleitung tauschen von RSV4 zu TuonoV4 (TuonoV4 ist länger, passt aber mit RSV4 Stummel)

alles andere wie Schalter, Gasgriff usw. konnte weiter verwendet werden

Meine RSV4 ist eine 2017ner E4.

Du bräuchtest nur Stummel und einen RSV4 Kupplungzug.

Ich habe links außen am Geweih die Stecker der Schalter usw montiert zur schnelleren Demonage und Montage.

Hallo Icke,
anke für die Info.
Hast du auf direkte Bremsleitung umgebaut?
Der Tuonozug wird ja für beides passen,

Hallo Ede,
Ich hatte mal die Probrake Revo („Rentnerstummel“) an meiner Tuono verbaut. Die standen dann aber leicht oberhalb der Gabelbrücken, bzw. in etwa bündig mit dem Ende der Gabelrohre und nicht wie die originalen Stummel unterhalb. Da kam ich mit den originalen Längen noch gut zurecht.

Nein, ABS bleibt drin.

Ich habe vor, die Stummelklemmungen an den Gabelholmen zu lassen und bei Bedarf entsprechend umzubauen. Z.B für Slovakia. Lenker ab und Stummel dran. Gabelbrücke würde ich nicht tauschen. Verkleidung weiß ich noch nicht. Eventuell die RSV4 Verkleidung für die Stummel lassen.
Gedanke war nur, ob die Bremsleitung dann nicht zu lang mit den Stummeln ist.
ABS soll vorne raus, damit ich mit einer Handbremse für hinten mit Kurven ABS arbeiten kann.
Daher baue ich die E3 Tuono komplett auf E4 um, mit großem Motor :smiley: :smiley:

Ich würde TuonoV4 Bremleitungen in Verbindung mit Stummel einbauen.

Wo ich zwischen TuonoV4 Lenker und den Stummeln gewechselt habe, war an der linken Seite immer alles je dran geblieben.
Dh. Kupplungsamatur, Lichtschalter, TC Schalter, Griffgummi und Lenkerende habe ich nicht vom Lenker demontiert.
Deshalb habe ich beim org. geweih die Stecker nach außen verbaut.