und noch einer

Hallo,
ich heiße Klaus, komme aus dem Schwarzwald und bin seit 2 Jahren im Besitz einer 2015er Tuono RR. Inzwischen habe ich mehr als 10.000 V4-Kilometer hinter mir und bin nach wie vor von diesem Motorrad begeistert.

Ich fahre seit 1979 Motorrad, hab mit 18 angefangen. Mein erstes Motorrad war eine Suzuki GS400. Danach kam dann 82 eine GSX1100 und 87 eine FJ1200 von Yamaha. Die habe ich heute auch noch. Kontakt zu italienischen Motorrädern gab es wenig. In meinem Freundeskreis war das die eine oder andere Guzzi und dann, gegen Ende des letzten Jahrtausends, eine 2-Zylinder Laverda. Die war dann wohl der Auslöser und es wurde Geld in italienische Motorräder investiert. 2002 die erste Laverda, inzwischen sind es drei. Ende 2014 habe ich dann festgestellt, dass ich auch mal wieder ein neueres Motorrad haben möchte. Über einige Probefahrten, Yamaha MT-Modelle, MV Brutale, bin ich dann bei der Tuono gelandet. Kostete etwas Überwindung, Piaggio gilt unter Laverda-Fans als Totengräber dieser Marke.

Ich bin mal gespannt was hier so abgeht und wie sich dieses Forum entwickelt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen und unfallfreien Herbst,
Gruß, Klaus.

Hallo Klaus!
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum! Schön, dass du den Weg über Laverda zu uns gefunden hast.
Gruss
Alain

Hallo Klaus,
Denke doch eher dass die Aprilia wiederbelebt :laughing:
Willkommen in der Familie
Eins ist 100% ig sicher, hier herrscht keine Totengräberstimmung, aber ein sehr hohes Wissenslevel in Sachen Noale-V4-Racing u Technik
Viel Spaß