Hallo.
Wie in der Überschrift schon erwähnt, scheint der Hinterreifen (v02) am hinteren Kotflügel zu schleifen.
Im Stand ist aber ca 1,5 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel. Geht der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten so weit auf? :think:
Kennt jemand das Problem?
Ich mach nachher mal ein Foto für euch.
Danke schonmal.
Gruß Markus
Hmm, da sollte maximal der aufgesammelte Gummi schleifen… Denn der V02 ist eigentlich eher „klein“. Ich fahre Pirelli hinten, der baut wesentlich breiter und höher. Und da schleift sich nix ![]()
Bei 1,5cm sollte nix fehlen. Ist der Reifen recht weit vorne? Dann kann das schon sein.
Fahre auch den V02 hinten, bei mir schleift da auch nix.
Gruß
Bei mir schleift auch nichts … und hab schon etliche verbraten
hast du evtl Übersetzung geändert? Dann kann das durch aus sein das er an der Schwinge schleift?!
Lg
Hallo Markus ….
Was hast du für einen Kotflügel drauf? Serie?
Ich fahren Original Übersetzung und auch den originalen Kotflügel.
Bin gerade auf dem Weg zur Werkstatt und mach mal noch Fotos
Kann nicht sein, weil bei mir auch nichts schleift ![]()
Kontrolliere einfach nochmal alles …
Die Frage ist wo schleift er ?
Reifen sitzt schief in der Schwinge ?
Gruß Markus
So, habe Fotos gemacht, bin aber offensichtlich zu doof sie hoch zu laden. Er schleift am obersten Punkt des kotflügels. Aber so wie ich denke nur bei hohen Geschwindigkeiten. Im Stand sind ca. 1,5 cm luft
Du drückst auf Dateianhänge und wählst entsprechendes Bild aus ![]()
danke für den tip :thumbup:

Das sieht echt merkwürdig aus. Hast du zwischendurch getrödelt, so das sich "Pickup) Platz gemacht haben könnte? Fender ist fest und das Rad steht gerade?
Fender ist definitiv fest. Und das Rad steht gerade. Da müsste echt viel pick Up sein oder?
Nö.
Eine Runde rum gerollt reicht schon, wenn viel Gummi auf der Strecke ist
Ich würd an deiner Stelle den Kotflügel höher legen in dem du paar Scheiben unterlegst. Dann sollte das passen.
Hab mal gelesen, dass Rennreifen schon bis zu 20mm größer werden können. Kommt immer auf die Konstruktion an.
Haben bei uns auch 1 tuono wo der koti abgebrochen ist, warum auch immer. Bei den anderen 50 Startern war nix
Sehr seltsam. Ich teste es kommende Saison mit nem neuen Reifen und schau mal ob es wieder passiert