!!!ACHTUNG!!!
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde unser Freund und Aprilia-Händler Thomas Klasing (TT Motorräder) professionell ausgeraubt. Bitte achtet in den nächsten Tagen, Wochen. Monaten drauf, wenn Euch etwas günstig angeboten wird. Und bedenkt bitte, dass es sich dabei um Hehler-Ware handelt. Es soll sich laut Polizei leider um eine Serie handeln. Im Folgenden ein paar Infos, die ich von Thomas dazu bekommen habe:
Die Nachricht von Thomas:
„Guten Morgen. Schlechte Nachrichten ! Hier ist eingebrochen wurden, die haben Quads 9 Stück und Motorräder Aprilia RSV4 Factory, Aprilia Shiver 900 Navi - 2 Stück und Aprilia RS 125 - Modell 2020 Unfallschaden rechts entwendet. Die Fahrzeuge wurden seitlich am Zaun weggeschoben. Dieses Gelände ist hinter dem Werkstattbereich. Der Zaun wurde gerade neu gemacht. Am Zaun lang sind es ingesamt 140 Meter Motterweg ( durch den Regen in den letzten Wochen kommt man da schon sehr schlecht zu Fuß lang ) Der Einbruch war in der Nacht von Do 24.02. auf Fr. 25.02.2022. Die Fahrzeuge wurden dann hinten auf einem kleinen Nebenweg verladen. Die Motterspuren verlaufen sich da oben. Dort wurde ein LKW mit Ladebühne gesehen. Leider hat die Person die Polizei nicht gerufen.“
Im Laufe des Tages poste ich weitere Infos und Bilder.
Ein kompletter RSV4 1100 Factory Felgensatz wurde bei Ebay Kleinanzeigen für unglaubliche 750 € angeboten, mit Scheiben, Sensorringen, Reifen. Ich habe es für ein unseriöses Angebot gehalten, da weit unter Marktpreis.
Den Felgensatz hatte ich auch gesehen und mir gedacht, das kann vom Preis her nicht stimmen. Der Anbieter hatte auch die elektronische Öhlinsgabel für 1000€ inseriert.
Hab eben mit TT Motorräder deswegen gesprochen. Die geklaute RSV hatte die schwarzen Felgen drauf.
So wie das Ganze scheinbar aufgezogen war werden da keine Teile auftauchen (maximal Motoren teile ohne Gehäuse) , sondern die kompletten Fahrzeuge mit anderer Fahrgestellnummer und dem ursprünglichen Motor bzw Motoren Gehäuse.
Mit dem habe ich telefoniert, freundlicher Typ . Die Räder sind weg.
Um so etwas direkt gleich bei ebay einzustellen müsste man auch schon sehr abgebrüht sein.
Das Zeug ist längst über die Grenze und taucht hier nie wieder auf…