Ich hab mich schon mal beim Anblick der RSV4 Gabelbrücke gefragt, ob bei der Halterung des LKD nicht etwas gar viel Hebel auf die Schraube einwirkt. Ein Kumpel von mir hatte mit seiner RSV4 enen heftigen Abflug, weil die Schraube zum LKD abgebrochen ist. Sie hatte sich nicht gelockert, sondern ist bündig zum Gewinde zwischen Gabelbrücke & Hülse abgebrochen …
Na, ich würde da jetzt nicht übertrieben und sehe das mal als Einzelfall der passieren kann.
Das ist ja bei der RSV4 schon seit 2009 so gelöst und wenn das wirklich ein Problem wäre, hätte sich das längst rumgesprochen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, sobald die Kiste auch nur im Kleinsten einmal Bodenkontakt hatte, geht immer die blöde Schraube in die Knie.
Bis jetzt bei allen Stürzen die ich mitbekommen hab, war immer die Schraube im Popo …
Mir ist übrigens zu Ohren gekommen, dass es Aprilia-Vertragshändler gibt die jene Schraube erst gar nicht befestigen und den lohnenden Kunden so zur Rennstrecke schicken. :thumbdown: :crazy: Aber das ist was anderes…