Welchen Sitz auf der Rennverkleidung

Hallo Miteinander!

Bin jetzt heuer 13 Tage am Ring gefahren und nun ist schon der halbe Zellkautschuk Sitz von Renngrib weggebrochen bzw. hat sich abgelöst…
Welche habt ihr und halten eure länger?

LG

Ich habe einen Sitz von Raceseats.
Sehr rutschfest und robust!
Da bekommst du ganze Sitze und Bezüge und das Forum hat einen Kontakt. Frag mal dslr
Gruß Rolf

Das geht aber nur anstelle der originalen Sitze oder? Habe nämlich ein geschlossenes Heck…

Da hast du natürlich recht. Da bei mir der Sitzgummi am geschlossenen Heck ebenfalls ziemlich verschlissen war und ich ohnehin nicht immer das Heck abbauen wollte um an den Bereich unter dem Sitz ranzukommen, habe ich ein offenes Heck angebaut.
Vielleicht hat ja Raceseats auch haltbare Polster zum Aufkleben. Das weiß ich aber nicht. Vielleicht weiß das dslr

Schau mal bei CRC rein. Die bieten auch einen Sitz an. Ob der bei deiner Verkleidung passt kann ich dir nicht sagen.

Hi,
Raceseat macht auch Sitzpolster für dein Racingheck.

Im schlimmsten Fall Heck hinschicken, dann bekommst du ein sauber passenden Moosgummisitz angefertigt.

Gruß Markus

Ok, danke!
Hab nir leider nicht mehr lange Zeit da in 2 Wochen schon wieder der Pannoniaring dran ist.

Ich verwende den hier https://www.motorrad-racing-onlineshop.de/Sitzbankmoosgummi/Sitzbankmoosgummi-fertig-zugeschnitten.html

Ich fahre den Sitz auf geschlossenen Sitzbänken mehr als eine Saison. Eher 2-3

Liegt aber auch viel an der Haltung. Ich fahre z. B. nur auf der Geraden so, dass ich wirklich sitze. Mit dem Beginn des Bremsens verlagere ich mein Gewicht auf die Rasten, so dass ich mich ohne am Sitz „festzukleben“ frei und locker bewegen kann. Zusammen mit den angeschrägten Kanten des Moosgummi, reduziert das den Verschleiß.

R.

Ich hab hier mal ein Tutorial zum Sitz selber machen verfasst.
Meine Sitze haben sich noch nie aufgelöst, außer bei eibem Sturz.

Also ich fahre schon seit Jahren die Crc Sitze da ist noch nie einer kaputt. Die galten locker 4-5 Jahre

1 „Gefällt mir“

Hättest du da für mich bitte einen Link, finde grad nichts…
Danke!

Hoffe der Link geht
https://www.aprilia-v4.de/werkstatt-f46/race-seat-selber-machen-t377.html

1 „Gefällt mir“