Welcher Software/Mapping Anbieter für Rennstreckeneinsatz?

Guten Tag,

ich werde mit meiner Aprilia RSV4 RF 2016 demnächst auf die Rennstrecke gehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, weil es etliche Anbieter für Mappings für die Aprilia gibt, welchen man empfehlen kann?

​Ich hätte gerne eine Software die die Klappe immer aufmacht, oder falls dies nicht möglich ist, dann würde ich einen Eliminator verbauen.

Ich fahre einen Akrapovic Endschalldämpfer ohne DB-Killer und ohne Katalysator. Etwas fetter wäre mir ganz Recht, für die Kühlung des Motors. Jedoch nicht zu fett, nicht dass es das Öl der Zylinderwände abwäscht. Es soll quasi nicht auf Spitzenleistung getrimmt sein, sondern der Motor soll gut und gesund funktionieren!

Falls auch möglich die Ansteuerungstemperatur der E-Lüfter auf ca. 93° runterholen.

Welcher Anbieter ist hier am Besten geeignet eurer Meinung nach? Lasst es mich gerne wissen und warum! :slight_smile:

Sollte man das Sekundärluftsystem entfernen und weshalb?

Thermostat entfernen?

Schaltwellenverstärkung

Gibt es noch gewisse Sachen die man machen sollte/kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Gruß Chris

Moin Chris,

herzlich willkommen in der Community :slight_smile:

Akra oder SST Mapping machen genau was du suchst. Beim SST Mapping hast du noch eine angepasste TC für Slicks. Auspuffklappe ist deaktiviert, Lambdasonden auch.

Das SLS befördert Sauerstoff in den Abgastrakt um den Kat schneller zu erwärmen. Fährst du auf der Rennstrecke ohne Kat, brauchst du das nicht.

Beim Thermostat kappst du nur den kleinen Kreislauf, der ist auf der Renne unnötig.

Schaltwellenverstärkung ist ein muss. Merkst du sofort beim Schalten.

Musst mal nach SST Mapping suchen, dann findest du das PDF von Aprilia.

Willst du für immer umbauen?

LG Frank

1 „Gefällt mir“

Servus Frank,

Vielen Dank!:blush:

Entweder bin ich blöd, oder auf beinen Augen blind. Ich finde keine der beiden Maps im Internet..

Kannst du mir die genauen Unterschiede der Maps erklären?

Ja ich will die RSV4 für immer umbauen.
Kannst du mir sonst noch irgendwelche Tipps auf den Weg geben, die ich umbauen oder machen sollte?

LG Chris

Moin Chris, benutz doch einfach die Suchfunktion. Hier haben etliche Leute geile Rennumbauten dokumentiert.

Alle Infos zu den Maps findest du im Downloadbereich…

LG Frank

z.B.:

1 „Gefällt mir“

Hallo, der beste Ansprechpartner für Rennstrecken Umbauten ist Vierzigmann Racing in der Nähe von Nürnberg.
Ich habe mir dort das Mapping aufspielen lassen und wurde auf dem Leistungsprüfstand getestet.
Er verkauft auch eine Schaltwellen Verstärkung und hat einige Frästeile aus Eigenproduktion.
Bin mit der Beratung und Service super zufrieden.
Ich selber hätte eine 2018 RR in Teilen zu verkaufen.
Akra Titan komplettanlage
Motor
Steuergerät mit Stock Mapping
Usw..
Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“