welches Diagnose Tool für RSV4 1100 Factory 2022 ist zu empfehlen?
Was willst du denn machen, mit dem Tool?
Es gibt nichts günstiges, zumindest ist mir nichts bekannt.
zB. Fehler im Speicher löschen anstatt jedes mal in die Werkstatt fahren
Tuneecu oder Guzzidiag können Fehler aus der Ecu löschen. Allerdings bis E4 . Es kann nicht auf das Dash zugegriffen werden. Das originale Pads kann das natürlich. Mir ist kein anderes Gerät bekannt welches das kann und preislich attraktiv wäre .
Bei OBD Shop kostet das gleiche Gerät 400 Euro
thomy46 Aha :eh: und dieses Gerät kann auf das Dash zugreifen und bei der E4 das Service löschen ?
Fehlerspeicher auslesen und löschen klappt bei mir bei der E5 mit folgender Kombi:
https://www.amazon.de/dp/B07ZGQQNVP?ref_=cm_sw_r_apin_dp_E6WJAY11RDM7W3AZ5V25
https://www.amazon.de/Vgate-Scanner-Interface-Adapter-Diagnose/dp/B01CG0XWDI/ref=asc_df_B01CG0XWDI/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308983289890&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5907109985345743824&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061163&hvtargid=pla-467604311470&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=68405949984&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308983289890&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5907109985345743824&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061163&hvtargid=pla-467604311470
- kostenlose obd app fürs handy deiner wahl.
Welche APP benutzt du bei deiner E5?
geht das auch für windows /PC ???
ja würde ich auch gerne wissen, dankeeee
Hab aufm iPhone folgende App: Car Scanner ELM OBD2
DANKE
Hallo,
bei meiner Tuono 1100 Bj.19, also E4, muss ich demnächst die Auspuffklappenzüge erneuern, da beschädigt. Ist das Anlernen bzw. Einstellen der Klappe mit diesem Diagnosetool auch möglich?
Habe Guzzidiag auf meinem Macbook leider nicht zum Laufen gebracht.
Habe aktuell noch eine Anfrage diesbezüglich laufen für:
und werde berichten.
Grüße Udo
Hallo Udo,
ich habe noch ein Macbook mit Intel Prozessor und demzufolge lässt sich eine BootCamp Partition einrichten.
Darauf habe ich ein Windows Betriebssystem installiert und IAWDiag/GuzziDiag läuft problemlos darauf.
Die MacOS Versionhabe ich auch nicht zum Laufen bekommen.
Moin,
habe ein neues Macbook Air, bei dem das leider angeblich nicht mehr möglich ist.
Mittlerweile habe ich aber zur teuren Lösung im Link eine Mail mit Tabelle bekommen, in der alle Modelle, auch E5, und die möglichen Aktionen aufgelistet sind.
Kriege diese Excel-Tabelle aber irgendwie nicht hier rein kopiert.
Ggf. könnte ich die Mail an einen Wissenden weiterleiten, der das dann hier reinbekommt, falls noch von Interesse.
Mailadresse gerne mit PN.
Moin,
habe ein neues Macbook Air, bei dem das leider angeblich nicht mehr möglich ist.
Mittlerweile habe ich aber zur teuren Lösung im Link eine Mail mit Tabelle bekommen, in der alle Modelle, auch E5, und die möglichen Aktionen aufgelistet sind.
Kriege diese Excel-Tabelle aber irgendwie nicht hier rein kopiert.
Ggf. könnte ich die Mail an einen Wissenden weiterleiten, der das dann hier reinbekommt, falls noch von Interesse.
Mailadresse gerne mit PN.
PIAGGIO.xlsx (20.3 KB)
Nu doch, s. o.
So, habe das Gerät im Link nun bekommen, Verbindung mit der ECU funktioniert soweit. Aufgrund eines Berichts im Nachbarforum habe ich es aber noch nicht zum Justieren der Auspuffklappe verwendet. Bei dem hat die Klappe nach dem Versuch anzulernen wohl gar nix mehr gemacht. Der ist dann zum Händler.
Ich telefoniere heute mal mit dem Verkäufer.
Ich bin heute mal dazu gekommen, die neuen Bowdenzüge zu justieren und die Klappe anzulernen. Beides war mit dem Iscan kein Problem und hat auf Anhieb funktioniert. Wichtig ist, den Anweisungen im Display zu folgen, d. h., nach dem Anfahren der Grundposition, Zündung aus, Züge justieren und dann anlernen.
wie sieht es mit dem Tool von Amazon aus mit der OBD App.
Kann ich da z.b auch Stresskilometer nachschauen ?