X-Lite 802RR Ultra Carbon vs. 803 Ultra Carbon

Erledigt.

Probier mal den Arai RX-7V. Der wiegt zwar deutlich mehr, ist aber auch viel ausbalancierter und fühlt sich dadurch nicht schwerer an.

Die Belüftung taugt mir bedeutend mehr und das größere Sichtfeld vermittelt mir mehr Sicherheit.

Hatte vorher auch den 802 von X-Lite.

Ja Ich, aber S war dann doch zu eng/klein, bin also bei M geblieben…

Gruß Jonas

Genau da liegt mein Problem. Der 802RR sitzt enger.
Den 803 zieht es mir ab 180Kmh leicht nach oben, das war mit dem 802 nicht so.

Welche Wangenpolster (stärke) sind denn von Werk aus bei der Größe M montiert? Weiß das einer?

Es gibt 3 Helmschalengrößen

• XS/ S
  • M/ L
  • XL/XXL

Somit sollten die etwas dickeren Polster bereits in deinem Helm sein.

Es gibt dünnes selbstklebendes Moosgummi 5mm. Bewaffnet mit einer Schere solltest du den Helm selber gut aufpolstern können.

Einen dünnen Streifen an der Stirn, einen mittig von vorne nach hinten, jeweils einen links und recht von dem mittigen, einen quer am Hinterkopf, zwei kurze Stücke über und hinter den Ohren.

Immer wieder mal versuchen den Zeigefinger zwischen Stirn und Polster zu stecken. Das sollte idealer weise nicht möglich sein, wenn dann nur mit Kraftaufwand.

Alternativ mal bei Nolan anrufen und fragen wo der Nolan Truck als nächstes anzutreffen ist.

Der Marco polstert dir dann als Serviceleistung den Helm auf deine Rübe :wink:

LG Frank

So, habe gerade den Helm in Größe S auf.
Der passt wie angegossen :slight_smile:

Dann nimm ihn …!
Fahre ebenfalls den 803er Ultra Carbon … vermisse meine Arai Helme nicht mehr …!

Dito! Der 803 Ultra Carbon taugt mir :+1:

Hab ich jetzt auch :slight_smile:

Kann vom 803 auch nur schwärmen! Die Belüftung ist einfach nur ein Traum!

Einzige was mich bisschen stört ist auf der linken Seite die für mich „günstig“ wirkende Verarbeitung für das Visier, um dieses einrasten zu lassen bzw. minimal einen Luftspalt zu ermöglichen.

Ansonsten mehr zufrieden wie mit meinem AGV Corsa

Gibt jetzt den X-Lite 803RS mit großen Flügel :slight_smile:

https://www.nolangroup.de/x-803rs-ultra-carbon

Den Flügel gibst aber bis jetzt nur in transparent und der sieht in live ziemlich billig aus. Könnte man natürlich lackieren da es abnehmbar ist. Werde mit den nach meinem 803 RR aner bestimmt auch zulegen. Bester Helm den ich bis jetzt hatte :blush:

Habe auch 2 X-Lite Helme. War immer total zufrieden damit. Musste letzte Woche im Süden einen Leihhelm fahren. Es war der Shark Pro R Helm. Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Geiler Sitz, top Belüftung, total leise und ruhig im Wind. Wird meine nächste Anschaffung!