Sprint Luftfilter

Alles rund um Motor, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik, Auspuff...
Antworten
matomo
#Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Sprint Luftfilter

Beitrag von matomo » Fr 21. Sep 2018, 21:27

Hallo zusammen,

ich müsste mal meinen OEM Luftfilter an meiner RSV4 RF MY 16 erneuern. Ich habe Sprint Filter ins Auge gefasst.
Nun die Frage: Muss bei der Race only Version das Motorrad neu abgestimmt werden ? Oder kann es sogar bei nicht Absrimmung zu technischen Problemen kommen ?
Das Möppi wird nur auf der Straße bewegt,.
Vieleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Grüße
Rolf


LG
Rolf

  • JPS
    #Supporter
    Beiträge: 178
    Registriert: So 10. Jun 2018, 23:07
    Fahrerprofil: Straße/ Racer
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danksagung erhalten: 19 Mal

    Re: Sprint Luftfilter

    Beitrag von JPS » Fr 21. Sep 2018, 23:11

    Warum dann wechseln. Die 15/16er Filter sind doch schon Sportlufis.
    Wenn du nen Race nimmst, sind die meist auch grober. Heißt mehr Dreck kommt durch.
    Auf der Rennstrecke ist das egal, da es nicht so viel Dreck gibt.

    Wenn du es richtig machen willst, sollte abgestimmt werden auf die verbauten Komponenten. Wenn ich das noch richtig weiß, kann die Lamda nen Teil angleichen.



    matomo
    #Newbie
    Beiträge: 21
    Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:02
    Hat sich bedankt: 2 Mal

    Re: Sprint Luftfilter

    Beitrag von matomo » Sa 22. Sep 2018, 08:00

    Ah, ok. Danke für die Hinweise.
    Dann bleib ich bei Original.
    Gruß
    Rolf


    LG
    Rolf

    Benutzeravatar
    dslr
    #Präsident
    Beiträge: 1502
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 09:48
    Wohnort: Bern - Schweiz
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 198 Mal
    Danksagung erhalten: 559 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: Sprint Luftfilter

    Beitrag von dslr » Sa 22. Sep 2018, 08:38

    Ich hätte jetzt auch empfohlen, den Serienfilter zu reinigen. Wenn du einen Supersprint haben möchtest, kann ich dir diesen besorgen.
    Gruss


    Termine 2020:
    6.-8.3.: Valencia; 27-29.3.: Aragon; 10-12.4.: Barcelona; 15.-17.5.: Assen; 5.-7.6.: Most; 24.-26.7.: Brünn

    Benutzeravatar
    Paulich
    #Administrator
    Beiträge: 824
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:27
    Wohnort: Schwerin
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 161 Mal
    Danksagung erhalten: 398 Mal

    Re: Sprint Luftfilter

    Beitrag von Paulich » Sa 22. Sep 2018, 10:06

    Der Serienfilter schaut nur so aus wie ein auswaschbarer Racingfilter aus Baumwolle.

    Meiner war vor Kurzem auch dicht. Hab ihn dann mal genauer angeschaut und unter die Lupe genommen.

    Papierfilter in Racingoptik.

    Hat sich dann auch beim Versuch ihn zu reinigen bestätigt. Funktioniert nicht!



    Antworten