Öhlins NIX Gabel vs. FGR 1650

Zubehör und Veredelung
Antworten
Carsten47
#Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 06:27

Öhlins NIX Gabel vs. FGR 1650

Beitrag von Carsten47 » Sa 7. Dez 2019, 11:40

Moin zusammen,
Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben, ob ich die FGR oder die NIX Gabel verwenden sollte? :roll:
Der technische/optische Unterschied ist mir klar aber wo liegen die Vor- bzw. Nachteile?
Danke vorab an die Profis...
Grüße
Carsten



  • Benutzeravatar
    Onlytwins
    #Moderator
    Beiträge: 357
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 18:11
    Wohnort: Köln
    Fahrerprofil: Straße/ Racer
    Hat sich bedankt: 103 Mal
    Danksagung erhalten: 149 Mal

    Re: Öhlins NIX Gabel vs. FGR 1650

    Beitrag von Onlytwins » Sa 7. Dez 2019, 17:04

    Hallo Carsten,
    ein Großteil der Öhlinsprofis schwören auf die alte Gabel mit FGR 1650.

    So wie ich das verstanden habe ist das NIX System wesentlich günstiger in der Produktion wie das alte System.

    ABER inzwischen gibt es auch einige die das NIX sehr gut an arbeiten bekommen.

    Vorteil bei dem alten Sytem sollen wohl die genaueren und besseren Einstellmöglichkeiten sein.

    Gruß Markus



    Benutzeravatar
    Paulich
    #Administrator
    Beiträge: 810
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:27
    Wohnort: Schwerin
    Fahrerprofil: Racer
    Hat sich bedankt: 158 Mal
    Danksagung erhalten: 391 Mal

    Re: Öhlins NIX Gabel vs. FGR 1650

    Beitrag von Paulich » Sa 7. Dez 2019, 18:15

    Genau so ist auch mein Kenntnisstand 👍🏻 Die alte Gabel Performt auf sehr hohem Niveau 💪🏻 Die nix 30 funktioniert auch 😂



    Antworten