Projekt Mini-Staufach für Tuono Factory / RSV4

Zubehör und Veredelung
Antworten
Benutzeravatar
Platium
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 08:39
Danksagung erhalten: 11 Mal

Projekt Mini-Staufach für Tuono Factory / RSV4

Beitrag von Platium » So 24. Mai 2020, 15:14

Hi zusammen,


ich wollte mal ein kleines Projekt von mir vorstellen. Ich liebe mein Tuono bzw. RSV4 Heck doch es nervt dann doch ein wenig wenn ich für die kurze Tour in der ich nur Schlüssel und Geldbeutel mitnehmen muss eine Tasche benötige. Eine kleine Bauchtasche kann hier natürlich verwendet werden jedoch wollte ich eine andere Lösung am Fzg. Die Hecktaschen wie ein Q-Bag hatte ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer drauf, was zwar nicht wirklich gut aussah aber zweckmäßig ist. Das Factory Heck mit seiner Finnen-Form eignet sich jedoch optisch so garnicht für eine kleine Tasche.


Also lange Rede kurzer Sinn -> die Sitzbankabdeckung abnehmen und abmessen. Danach am Computer eine neue Form erstellen und mit dem 3D-Drucker in Hardware umwandeln. Nach ein paar Iterationen kam das heraus:
Factory_Abdeckung_2020-May-24_12-34-16PM-000_CustomizedView15851102179.png

Jetzt noch schnell drucken und auf Funktion testen:
20200524_115358.jpg
Passform ist schon mal super. Jetzt noch ein wenig schleifen und lackieren. Es braucht den Feinschliff und eine letzte Lackschicht jedoch bin ich mit dem Ergebnis eigentlich doch relativ zufrieden. Hier habt ihr noch ein paar Bilder und ein Video des Funktionsprinzips mit einem gedruckten "Gummiband" was den Geldbeutel und Schlüssel dann im Endeffekt davon hindert runter zu fallen.
20200524_135936.jpg
20200524_135915.jpg
20200524_135911.jpg
Hier noch das Video:



Ich bin mit dem Endergbnis eigentlich recht zufrieden auch wenn einigen die neue Optik auch störend wird jedoch find ich persönlich das die neue Abdeckung deutlich schicker aussieht wie eine kleine Tausche die auf den Finnen aufliegt. Was meint ihr denn so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Hömi
#Prospect
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Jan 2019, 10:33
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Projekt Mini-Staufach für Tuono Factory / RSV4

Beitrag von Hömi » So 24. Mai 2020, 16:03

Respekt würde mich interessieren.



MaximumGT
#Hangaround
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:34
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Projekt Mini-Staufach für Tuono Factory / RSV4

Beitrag von MaximumGT » So 24. Mai 2020, 17:34

Finde ich echt top. So könnte man auch ne cabri Sonne mitnehmen :D

Stellst du die Druckdatei zur Verfügung ?



Benutzeravatar
Platium
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 08:39
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Projekt Mini-Staufach für Tuono Factory / RSV4

Beitrag von Platium » So 24. Mai 2020, 18:13

Die Datei wahrscheinlich nicht aber das fertig gedruckte Produkt da ich hier schon anfragen hatte.



Antworten