Die sicherste Lederkombi der Welt? ... Zu Besuch bei Mithos!

Alles rund um das Thema Motorradbekleidung
Antworten
V4 Bandit
#Prospect
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Die sicherste Lederkombi der Welt? ... Zu Besuch bei Mithos!

Beitrag von V4 Bandit » So 25. Apr 2021, 21:57

Niemand muss sich für seine Alpinestars, Dainese, Mithos, Gimoto, Schwabenleder etc erklären ;)

• JPS
    #Supporter
    Fahrerprofil: Straße/ Racer
    Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von JPS » So 25. Apr 2021, 22:16

Also kann keiner zu 100% sagen, ob Skill Skin eine eigene Kombi gebaut hat, oder Mithos nur unter andrem Namen verkauft.

Vincent Vega
    #Full-Member
    Fahrerprofil: Racer
    Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Vincent Vega » So 25. Apr 2021, 22:48

Hömi hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 20:31 Kann mir einer erklären wieso ich eine Kombi welche in Vietnam gefertigt wird , einer Schwabenleder bevorzugen sollte.
    Sicherheit besteht für mich aus verwendeten Leder, Protektoren , Airbag und Service. Das hätte man in Deutschland und man schützt noch Arbeitsplätze. Wenn man über Design spricht , dann vielleicht. Wo liegt der Vorteil der besten Lederkombi der Welt , wenn ich die Protektoren , Airbag und Leder und auch Preis bei Europäischen Erzeugern auch bekomme? Bitte kann mir das jemand erklären , denn vielleicht unterliege ich einem Irrtum.
    Weil du das auch weit unter dem Preis bekommen kannst. Da musst aber wissen aus welchem Werk etc.
    Für eine Mithoskombi mit all inn um die 4K auszugeben, die in nem Billiglohnland - wenn dem so ist - gefertigt wird bin ich bei dir. Dann trage ich meine 4K zu Schwabenleder!

Onlytwins
    #Moderator
    Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von Onlytwins » Mo 26. Apr 2021, 07:03

Hömi hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 20:31 Kann mir einer erklären wieso ich eine Kombi welche in Vietnam gefertigt wird , einer Schwabenleder bevorzugen sollte.
    Sicherheit besteht für mich aus verwendeten Leder, Protektoren , Airbag und Service. Das hätte man in Deutschland und man schützt noch Arbeitsplätze. Wenn man über Design spricht , dann vielleicht. Wo liegt der Vorteil der besten Lederkombi der Welt , wenn ich die Protektoren , Airbag und Leder und auch Preis bei Europäischen Erzeugern auch bekomme? Bitte kann mir das jemand erklären , denn vielleicht unterliege ich einem Irrtum.
    Eigentlich hast du recht ABER , die überhebliche Arroganz und über den Kundenwunsch hinweg setzten ( ich habe zwei guten Bekannte, denen Ihre Kombi sitzt trotz Maßanfertigung wie Wurst in Pelle ) bei Schwabenleder sucht schon seines gleichen.

Gruß Markus

Hömi
    #Full-Member
    Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Hömi » Mo 26. Apr 2021, 07:49

@Onlytwins Naja das mit der Aroganz ist halt immer so eine Sache , da geb ich dir schon recht. Ich hatte 11 jahre eine Schwabenleder welche mehrere Stürze ohne Reparatur überstand bevor sie heruntergeschnitten wurde. Wenn man sich dann die Verarbeitung ansieht kann man die Qualität sehen. Jetzt habe ich eine Leitwolf Kombi in die man sich auch Skilskin Protectoren verarbeiten lassen kann und auch einen Airbag. Eine kleine Fa. bei Linz welche bei Psi in Tschechien fertigen lässt. Also auch EU und auch nicht teurer ist. Ich sehe es aber so das die Sicherheit bei einer Kombi in erster linie Passform und Protektoren bzw.Airbag ausmachen. Aber versteht mich nicht falsch ich will hier den Mithos nicht schlecht machen , sondern nur anführen das es Heimische Produkte die gleich oder besser sind.

Manuellsen
    Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Manuellsen » Di 27. Apr 2021, 11:00

Hallo zusammen,

ich meine in diesem Thread gelesen zu haben, dass es im letzten Jahr einen Aktionstag für Forumsmitglieder gegeben hat, bei dem es durchaus interessante Angebote gab.
    Weiß jemand, ob so etwas für dieses Jahr erneut geplant ist?

Ich würde mich über Rückmeldung freuen,

Manu

dslr
    #Präsident
    Danksagung erhalten: 631 Mal

Beitrag von dslr » Di 27. Apr 2021, 13:59

Hallo Manu

Ich organisiere die Aktionen mit Bruno von Mithos zusammen. Wenn genügend Interessenten da sind, kann man jederzeit eine Aktion starten, kein Problem.
    Bei der letzten Aktion war das Echo aus dem Forum relativ mager ;)
    @Hömi zu den Fragen betreffend Mithos & Skill Skin:
    Stefan fertigt keine eigenen Kombis an, sondern die Produktion läuft immer über Mithos. Stefan ist der Vertreter von Mithos in D und designt unter eigenem Label. Was Stefan als "Extra" gegenüber Mithos hat (ausser seinen speziellen Fähigkeiten in Sachen Lederlogois und Verzierungen) ist der grosse Beckenprotecktor. Ebenfalls gibt Stefan an, einen Rückenpanzer auf Mass zu machen. Details dazu kenne ich nicht. Mithos verbaut den grossen SAS-Tec Protektor, natürlich passend zur Körpergrösse.

Schwabenleder verbaut hingegen nicht die Protektoren von Stefan, sondern die "normalen" SAS-Tec.

Habe grad mit Bruno gesprochen, eine Sonderaktion für das Forum ist jederzeit möglich.

Gruss
    Alain

Termine 2021:
    2.-4.4.: Barcelona; 7.-9.5.: Most; 4.-6.6.: Cremona; 9.-11.7.: Mugello; 30.7-1.8.: A1-Ring

Manuellsen
    Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Manuellsen » Di 27. Apr 2021, 14:41

Hey Alain.

vielen Dank für deine rasche Antwort. Wie viele müssten sich denn finden, dass die Aktion durchführbar wäre?

Grüße

JPS
    #Supporter
    Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von JPS » Di 27. Apr 2021, 19:37

@dslr vielen Dank für deine Aufklärung der Unterschiede zwischen Mithos und Skill Skin.
    Also hat die Mithos kein Hüftprotektor? Oder ist mit Beckenprotektor noch was anderes gemeint?
    Heißt aber auch, bei einem Foren Event kann man nicht bei Skil Skin Maß nehmen lassen um dran teilzunehmen. Man muss zu Mithos/Schweiz.
    Weißt du wo die Kombis gefertigt werden? Ich weiß, dass ist kein Rückschluss auf Qualität...es interessiert mich einfach.

Hömi
    #Full-Member
    Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Hömi » Di 27. Apr 2021, 20:30

@dslr Danke für deine Info. Gut zu wissen wo der oder die Unterschiede sind. So hat jeder seine vor oder Nachteile und jeder muss für sich entscheiden was für ihn im Vordergrund für einen Kauf steht . Die Protectoren wären für mich zb. ein Entscheidungsgrund. Fetzig schaun sie allemal aus

Vincent Vega
    #Full-Member
    Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Vincent Vega » Di 27. Apr 2021, 20:35

JPS hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 19:37 @dslr vielen Dank für deine Aufklärung der Unterschiede zwischen Mithos und Skill Skin.
    Also hat die Mithos kein Hüftprotektor? Oder ist mit Beckenprotektor noch was anderes gemeint?
    Heißt aber auch, bei einem Foren Event kann man nicht bei Skil Skin Maß nehmen lassen um dran teilzunehmen. Man muss zu Mithos/Schweiz.
    Weißt du wo die Kombis gefertigt werden? Ich weiß, dass ist kein Rückschluss auf Qualität...es interessiert mich einfach.
    Schau dir das Video welches ich gepostet habe an.
    Da erklärt er den Unterschied zwischen Hüft- und seinem Beckenprotektor. Und auch den von Alain erwähnten Rückenprotektor von ihm.

Kevmao

Beitrag von Kevmao » Mi 12. Mai 2021, 17:58

Hat jemanden schon einen Aprilia Lederkombi von Gimoto oder hat jemand Erfahrung mit der Firma?

https://www.gimoto.com/en/partners/aprilia

Antworten