Neuralgische Stellen am Motor

Das Herz unserer Bella- Der V4
Antworten
Krambambulli
#Hangaround
Beiträge: 64
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Neuralgische Stellen am Motor

Beitrag von Krambambulli » Sa 11. Apr 2020, 11:36

In der aktuellen Winter ++ Pause wäre genug Zeit um ein Paar stellen mehr am motor zu prüfen und damit gut in die nächste Saison starten.

Welche Stellen gibt's denn am / im Motor die man prüfen kann?

Ich hatte irgendwo etwas von einer Schraube der Schaltwelle gelesen, gibts dazu genauere Infos? GGf. sogar eine Anleitung :D

Was sonst noch?

Ventilspiel!
Ventilfedern - prüfen geht da wohl nicht, eher nur prophylaktisches Tauschen
Kupplungsstärke!
...?


Danke euch - ja mir is fad :lolno:
Zuletzt geändert von Krambambulli am So 12. Apr 2020, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.



  • ej#25
    #Supporter
    Beiträge: 146
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 18:17
    Wohnort: 87760
    Fahrerprofil: Straße/ Racer
    Hat sich bedankt: 20 Mal
    Danksagung erhalten: 79 Mal

    Re: Noralgische Stellen am Motor

    Beitrag von ej#25 » Sa 11. Apr 2020, 12:35

    Ich denke du meinst neuralgisch?
    https://www.duden.de/rechtschreibung/neuralgisch



    millemoto
    #Supporter
    Beiträge: 11
    Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:45

    Re: Neuralgische Stellen am Motor

    Beitrag von millemoto » Di 21. Jul 2020, 12:09

    schau in dem thread nach

    "Vierter Gang springt raus"
    in racing > motor

    da ist ein Bild zur "Schraube der Schaltwelle" (bin zu blöd das hier rein zu kopieren ... kriegs nich hin :-( )
    Die Schraube hält die Rückhol-Klaue / Feder der Schaltwelle in Position. Ist ein altes Problem. Hatte ich an meiner 10er fac schon.



    millemoto
    #Supporter
    Beiträge: 11
    Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:45

    Re: Neuralgische Stellen am Motor

    Beitrag von millemoto » Di 21. Jul 2020, 12:11

    mal ne doofe Frage:
    ist "Krambambulli" nicht so eine Geschichte aus der Schweiz von einem treuen Hund?
    Meine Frau (kommt aus CH) hat mal so was erzählt, meine ich ...



    Antworten