Tuono Gabelbrücke auf RSV 4

Setup, Tuning, Umbau, Service...
Antworten
Benutzeravatar
MotoMax
#Full-Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 09:03
Wohnort: Niederösterreich
Fahrerprofil: Straße/ Racer
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Tuono Gabelbrücke auf RSV 4

Beitrag von MotoMax » Di 30. Jun 2020, 07:27

Hallo Kollegen,

ich hab gerade ein kleines Projekt und zwar, dass meine Ring RSV4 einen Lenker bekommen soll.

Hab schon jede Menge Teile besorgt und jetzt wo ich starten wollte, hänge ich im Moment etwas fest.
Hatte mir eine obere Tuono Gabelbrücke besorgt und dachte, ich muss die einfach nur tauschen, aber so ist es nicht.
Hab jetzt mit ein paar Leute gesprochen, die von Tuono auf RSV4 quasi umrüsteten und ähnliche Probleme hatten.

Basis ist eine 2016er RF.

Thema ist, dass die Brücke (aktuell von Tuono 2012) nicht passt um 2mm. Der Abstand von Lenkkopfachse zu Standrohren passt nicht.
Da die Brücke der 15er Tuono anders aussieht etwas, dachte ich mir die passt.
Konnte ich noch nicht testen aus Mangel an Material, aber auch hier meinen viele, dass die nicht passen wird.

Letzte Info war eigentlich immer, ich muss kpl tauschen, nur oben geht nicht. Hat die Erfahrung auch schon wer anderes machen können ???

Plan B wäre gerade, dass ich meine gefräste RSV Brücke etwas umbaue und Lenkklemmer drauf mache.

Beim Kupplungszug bin ich mir auch noch unsicher, ob sich der RSV ausgeht.

Meine Auflistung aktuell an Material:
- Crutiata Tuono Verkleidung
- Gabelbrücke oben kpl
- Bremsleitung Maßanfertigung
- Tachträger kpl. Tuono
- Ram Air Tuono li/re
- Lenkungsdämpfer Distanz für Gabelbrücke

Der Rest ist eh schon alles auf der RSV verbaut was man so für die Rennstrecke braucht, bin ja damit schon länger unterwegs.

Bin für Tipps, Material etc. dankbar !

lg
Max

PS: Ende August würde ich das Teil gern am Pann testen



garth
#Hangaround
Beiträge: 34
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 11:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tuono Gabelbrücke auf RSV 4

Beitrag von garth » Di 30. Jun 2020, 08:31

Du könntest auch den ABM Multiclip Lenker verbauen und du sparst dir alles mit der Gabelbrücke und du bist auch noch voll variabel hinsichtlich Höhe, Winkel und Neigung. Von der Höhe bist du halt limitiert wegen dem Aufbau aber eine Überlegung wert.
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-sho ... mmellenker
lg
Flo



Antworten