16er 1100 Tuono Motor in 09er RSV4 Fac einbauen

Hallo, würde gern, wie oben erwähnt einen 16er tuono Motor, den ich komplett mit Kabelbaum, Airbox und Hw310 Motorsteuergerät zu liegen habe in meine 09er RSV4 Factory einbauen, weil der mehr Druck von unten hat und ich eh nur Straße fahre.

Da es ja für das Hw100 Steuergerät meiner 09er RSV4 keine Map für die 1100er Tuono gibt, müsste ich ja das Hw310 von dieser übernehmen. Die Stecker sind ja gleich. Nun die Frage, wird das mit der Elektrik und dem Dash von meiner 09er funktionieren?

Hatte schon mal in nem anderen Forum gefragt, dort ist man eher der Meinung, das es wohl nicht funktionieren wird. Man bräuchte eine Spezialmap für das alte Hw100.

Hat es hier jemand schon mal probiert, die neuere ECU ans ältere Mopped zu stecken oder generell diesen, oder ähnliche Umbauten schon mal gemacht und weiß darüber bescheid?
Vielleicht hat ja schon irgendwer eine fertige Hw100 Custom Map für den 1100er Tuono Motor?
Freue mich auf Antworten :slightly_smiling_face:

Frag mal bei Gabro Racing in Italien nach, ich habe in Erinnerung das er es schonmal gemacht hat. Die Tuono hat ja die oberen Einspritsdüsen nicht, daher benötigtst es ein spezielles Map wenn du diese von deiner Factor nutzen möchtest. Ich meine Gabro hat dafür ein spezielles Map.

Die variablen Trichter und die oberen Einspritzdüsen fliegen raus. Es kommt dann die Airbox mit den langen Trichtern der Tuono rein.

Hier ist der Bericht aus dem Ami-Forum zu dem Umbau von Gabro. Er hat die Einspritzdüsen und variablen Trichter drin gelassen und ein passendes Map für die HW100 ECU erstellt.

https://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?365880-TuonoV4-1100-motor-fitted-in-2009-2014-RSV4