2017 / 2019 RF Federbein in 2016 RR verbauen?

Moin Freunde, passt das Öhlins TTX aus der 2017er oder 2019 RF plug and play in die 2016er RR? SuFu wirft dazu leider nichts aus.

Danke vielmals

[quote=„The Kielb“ post_id=24860 time=1620126330 user_id=51]
Ja, passt. Gegebenenfalls wegen der anderen Umlenkung die FB-Länge anpassen und Feder. Bzw. vor Einbau einmal zum Service, auf Gewicht und Umlenkung abstimmen lassen und gut ist.

Gruß, René
[/quote]

Also würdest du die Sachs Umlenkung beibehalten und die Länge anpassen.

Im Nachbarforum wurde geraten die Umlenkung mit zu tauschen.

[quote=„The Kielb“ post_id=24874 time=1620156067 user_id=51]
Das kommt darauf an, was du haben möchtest vom Setup her. Ich lass mich in Sachen Fahrwerk selten zu Aussagen hinreißen in Bezug auf gut/schlecht.

Die neue Umlenkung würde ich jedoch empfehlen. Die meisten hatten einen positiven Eindruck davon.
[/quote]

Ich wollte das Sachs eigentlich mal anpassen, finde im Moment nur wohl kaum jemanden der das Originale FB umbauen kann/will.

Ich habe noch eine Adresse abzuwarten die ist aber verletzt da er auf der RS ein Hoppala hatte, da will ich nicht lästig werden.

Sachs Federbein wird TOP vom Haslacher um 350.- umgebaut.
Hatte ich selbst mal.

Günstiges Öhlins aber dann bekommen und das vom Haslacher inkl. Gabel umbauen lassen.

1 „Gefällt mir“

Gerade mit Haslacher telefoniert.
Wenn ich alles im Paket mache sind es rund 1000eur inkl Gabel Umbau und Federbein anpassung. Schreckt mich nicht so sehr

Fährt das so bescheiden? Service verstehe ich ja, aber kompletter Umbau für die Strada? Oder einfach habenwollen :smiley:

Kommt ja auch auf Rs Didi, und mit 95kg ohne Kleidung ca 103-105kg mit Leder kannst dir in etwa vorstellen wo du mit deinem Negativfederweg bist, da ist die Feder am Federbein mehr als unterdimensioniert.

1 „Gefällt mir“

Naja … hatte immer schon das Öhlins hinten drin mit 110er Feder, weil ich die brauche und vorn war die Dämpfung schon ordentlich mau und verrückt wie man ist, macht Mann dann halt sowas.
Brauche nicht, aber geil ists trotzdem gg

Genauso wie ein Voll-Mupo in einem Pitbike ggg