2021 RSV4 Factory - Welcher E5 Slip-On (legal) ist zu empfehlen?

Moin zusammen,
hab wirklich schon 'ne menge hier durchforstet aber keine Antwort auf DIESE Frage gefunden.
Habt ihr Empfehlungen, welcher Auspuff den besten Sound bringt?
Akra und SC-Project für 2500€+ wären bei mir preislich raus, und um 1000€ zb. finde ich tatsächlich nur noch den MIVV SR-1 mit E-Nummer. Dort könnte man den Kat zb. raus lassen für etwas besseren Sound.

Ich weiß, das klingt kindisch und auf der Rennstrecke würde ich den Kat reinmachen wegen strengen DB-Limits.
Aber ich bin mein Leben lang nur super leise Motorräder mit dB-Killer gefahren, die du über 180Km/h wirklich 0 gehört hast und ich würde mich freuen, wenn ich das bei der Aprilia zumindest ab und zu etwas schöner hinbekomme, wenn ich jetzt schon 'nen V4 habe.

Komplettanlage ist raus, wegen Lautstärke auf der Rennstrecke. Fahre oft in Mettet und da ist statisch bei 94dB Schluss, da müsste ich wohl den Standardauspuff fahren. Daher lohnt die Investition sich nicht.

Wichtig zu wissen wäre noch, ob ich das Motorrad (mit 0km) drohe kaputt zu machen, wenn ich kein Mapping
mit drauf mache. Wenn ich erstmal nur ein wenig Leistung oder so verlier, dann nehme ich das bei üppigen 217PS in kauf.

Hab gehört man kann die Auspuffklappe flashen, damit sie nur im Neutral-Gang zu macht für die Messung und sonst offen ist. Wo kann man das machen und was kostet das? :smiley:

Freue mich über Empfehlungen :slight_smile: Vielen Dank!

Hi,
für zugelassene Endschalldämpfer brauchst du kein neues Mapping.

Akra komplett mit dem zusätzlichen Mittelschalldämpfer gibt es außer Sachsen Ring keine Probleme.
Hier kannst du auch in Mettet fahren.
Wobei zu erwähnen wäre das es am Sachsenring auch mit dem Serientopf Probleme gibt.

Gruß Markus

Okay… das ist gut zu wissen :smiley:

Um ehrlich zu sein ist 'ne Komplettanlage für mich erstmal raus weil ich es nicht einsehe 3000-4000€ dafür auszugeben.
Für den Preis hab ich ein ganzes Motorrad gekauft, mit dem ich auf der Zielgeraden in Brünn an einer V2 Panigale dran blieb.

Ein SlipOn um 1000€ herum reicht mir absolut, daher geht meine Frage (da es scheinbar außer Akra und SC Project keine anderen gibt mit E-Nummer?) ob einer von euch hier den Mivv SR-1 SlipOn besitzt und sagen kann ob es soundtechnisch die Sache wert ist :slight_smile: Das wäre eine riesen Hilfe.

Ich glaube bzgl. dem MIVV wirst hier leider keine Antwort bekommen.
80% ausm Forum sind auf der Renne unterwegs und die die ich mit ner 21er plus kenne, haben SC oder Akra verbaut. Warum? Weil es funktioniert.

Drücke dir aber die Daumen, dass ggf. doch jemand ein Erfahrungsbericht hat.

4 „Gefällt mir“

Moin,

Falls du noch suchst hab ich hier ein Video gefunden welches original ESD und Mivv ESD vergleicht…

https://youtu.be/talcYd-Nvdc?si=J2xUefvIBqEclaZd

Hoffe der Link ist erlaubt? Ansonsten bitte einfach Löschen und mir kurz Bescheid sagen.

Gruss Thomas