Hallo,
bei mir steht die 40.000er an,die Werkstatt sagte mir das sie unbedingt die Ventile nachstellen muessen.
kann mir da jemand was zu sagen und wie teuer wird so etwas??
gruss
Didi1968
Hallo,
bei mir steht die 40.000er an,die Werkstatt sagte mir das sie unbedingt die Ventile nachstellen muessen.
kann mir da jemand was zu sagen und wie teuer wird so etwas??
gruss
Didi1968
…bei meiner 15er Tuono habe ich für Insp. mit Ventile 980€ bezahlt.
Waaass, das ist ja Hammer
okay danke für die Info
Mach das mal, dann weißt du, wo der Preis her kommt
Der Preis ist ist aber realistisch.
…bei einen Reihenvierzylinder, ist das in der Regel einfacher, beim V4 hast du zwei Ventildeckel die auseinander genommen werden müssen.
moin,
ja ich hab mir das schon auf YT angesehen und es ist ne menge arbeit.
na egal wat moet dat moet
gruss
Didi1968
980 offiziell … da fahr ich auch hin … nicht mal im Pfusch schaff ich das unter 700 mit Material.
Toller Preis.
Aber kommt halt auch immer drauf an, ob an beiden Köpfen was zu machen ist.
Beim 40er Service ist meistens nicht viel zu verstellen, hatte jetzt 4 Maschinen mit 40 und 2 mit 60t km …
Beim 20er war am meisten zum Einstellen, danach hat sich bei den genannten nicht mehr getan.
Ich lag bei knapp 1.200 bei der 20 000 er mit der 1100er Tuono.
Allerding mussten 8 Ventile eingestellt.
War der Luigi wohl etwas schlampig.
Ich habe es beim Vince machen lassen, da hatte sie ca. 17k drauf gehabt und ich habe gesagt er soll die 20iger machen mit Ventilen.
Bei meinem 20.000km Kundendienst hab ich für die RSV4 884,00 Euro bezahlt, mussten aber keine Ventile eigestellt werden, wurden nur überprüft.
Bei meiner Tuono mit 20.000Km hab ich mit Ventile einstellen 1180Euro bezahlt.
Gruß Jürgen
Habe letzte Woche bei meiner 2012 Rsv4 selbst die Ventile eingestellt allerdings schon nach 9100km. Also ich kann nachvollziehen warum so ein Kurs verlangt wird. Es kommt ja auch darauf an wie viele Shims sie brauchen wenn wie bei mir fast alle verstellt sind, kommen bei 16 Ventilen schnell mal ca 170€ nur für die kleinen Plättchen zusammen. Dann die Dichtungen sind nochmal ca 150€, Öl und Filter und natürlich die Arbeitszeit + vielleicht andere laut Plan fällige Punkte.
So kannst du nicht rechnen. Die Chims landen oft in ner Kiste und werden dann oft gengen nen Obolus mit den Vorhandenen getauscht und nicht jades Mal neu gekauft und verrechnet. Was wirklich zu Buche schlägt sind Dichtungen und vor allem die Arbeit. Besonders die vordere Zylinderbank ist furchtbar.
Ja aber wenn man eine nicht so freundliche hat berechnen die es trotzdem…
Ist ja auch Wurst. Fakt ist das es ein gerechtfertigter Preis ist.
also ich hab bei meinem freudnlichen händler in oberfranken genau 500€ bezahlt für ventile einstellen. es musst nur auf der hinteren bank eingestellt werden.
Ich hab aber auch wirklich nur ventile machen lassen. alles andere mache ich selbst was sonst noch so fällig ist bei dem service