Abstand Reifen-Kette

Mir kommt der Abstand zwischen Reifen und Kette sehr gering vor, Kette 520ERV7, Reifen Pirelli Slick BIGSIZE, Ritzel vorn ist richtig rum montiert, 2019er RSV4 mit Schwingenumbau ab 21. Der Abstand war mit der bis 20 Schwinge irgendwie grösser oder täusche ich mich ?
Gruß Andy 007
1699997701059945234655872575261.jpg

aus der Perspektive sieht das ganz schön schräg aus. Glaube nicht das das in Ordnung ist. Wann war der Schwingenumbau?

Ist alles vermessen, Rad ist gerade drin…Glaubensbekenntnisse helfen mir hier nicht weiter, gruss Andy 007

Bei mir siehts so aus:

Umbau mit Unterzugschwinge, 520-er Kette und der klassische V02 >> Abstand Kettenlasche-Flanke 1,15mm (sieht auf dem Foto mehr aus, die Perspektive täuscht aber)
Mir scheint nicht, dass der Abstand mit der bis 20-Schwinge größer war.

Gruß Rolf
IMG_5889.jpg

Danke Rolf,
Das hilft mir schon mal in meiner Annahme. Meinst du wirklich 1.15mm oder eher 1.15cm ? Werde morgen mal das Rad mit dem V02 reinstecken, jetzt habe ich ja einen Referenzwert.
Gruss Andy

wenn die ritzel fluchten ist alles normal
mit einem aluprofil müsstest das messen können oder kettenlaser

oder anders, den abstand kette/reifen gibt der kettenradträger vor ( vorausgesetzt alles ist gerade ohne schräglauf)

Hey Andy,
klassischer Verschreiber von mir. Natürlich sind es 11,5mm oder 1,15cm.
Gruß Andy

Habe jetzt auch mal einen gebrauchten V02 reingesteckt, habe 8mm Abstand, Reifen allerdings mit kleiner Gummiwurst am Rand, dann wird also alles in Ordnung sein. Der Pirelli baut einfach 6mm breiter, somit sollte alles in der Spur sein.
Danke, gruss Andy 007