Ich habe mich mit dem Verkäufer auf einen Preis geeinigt und danach den Betrag sofort einbezahlt. Bis dahin hatten wir auch Kontakt über Whattsapp. Als er mir dan am Montag 15.04 bestätigte, dass er das Geld erhalten hat, habe ich nichts mehr von Ihm gehört. Auf Whattsap reagiert er nicht mehr und Telefon scheint ausgeschaltet zu sein.
Das Sind seine Angaben die ich habe:
Pascal Maass
Kestenweg 2
54293 Trier
0049/1521 4388031
Seit bitte vorsichtig und sendet Ihm auf keinen Fall Geld !!!
Falls jemand einen ähnliche Erfahrung gemacht hat, können wir vielleicht gemeinsam etwas erreichen.
Hi,
ich tendiere mal dazu daß es an den Feiertagen liegt.
Eventuell ist er über Ostern in Urlaub.
Ich hoff mal daß es gut für Dich ausgeht.
Halt uns auf dem Laufenden!!!
ich muss euch alle leider enttäuschen, der Typ ist nicht im Urlaub oder so, sondern ein Betrüger.
Habe “seine kplt Anlage“ am 25 März bei eBay für 1210€ ersteigert. Die Aktion ging an einem Montag Mittag zu ende. Komische Zeit für sowas. Für den Preis war ich sehr skeptisch und wollte die Ware unbedingt abholen, obwohl der Verkäufer die Überweisung forderte. Die Abholung wäre aber erst nach dem 11 April möglich und irgendwann schrieb das Arschloch gar nicht mehr zurück. Habe bei eBay jetzt einen Fall eröffnet. Wird sicher nichts bringen, aber zumindest hat er keinen Cent von mir bekommen.
Boooorrrr solche Typen eh… da könnt ich gleich👊🏼. Bist du zur Polizei gegangen und hast Anzeige erstattet.?
Ich hatte das auch mal mit EBay Kleinanzeigen.
Mit der Anzeige dann zur Bank und somit konnte ich mein Geld zurück holen. Ob das immer und bei jeder Bank geht weiß ich natürlich nicht. Aber ein Versuch ist es wert.
ich hatte auch schonmal einen ähnlichen fall - seit dem wickle ich keine geschäfte mehr über kleinanzeigen ab die über 25,-€ gehen und schon gar nicht via überweisung. Nur noch Paypal und auch nicht über freund sondern wirklich waren-/dienstleitung bezahlen. Alles über 25,-€ eBay, Amazon o. ä. …
ich hoffe für dich, dass du da noch irgendwie heil aus der nummer rauskommst. drücke dir die daumen.
Die Anlage hab ich auch gesehen.
Aufgrund des viel zu geringen Preises hab ich den erst gar nicht angeschrieben. Zu billig um wahr zu sein.
Ich drücke Dir auch die Daumen das es gut ausgeht.
Also, Ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet sowie auch bei der Bank um eine Rückforderung zu verlangen.
Leider haben mir beide keine große Hoffnung auf Rückerstattung gemacht…
Ebay hat mittlerweile die Anzeige gelöscht, ich hoffe er hat nicht noch jemanden außer mich reingelegt.
Hatte bei Ebay-Kleinanzeigen eine Arrow gesehen und den Verkäufer angeschrieben, doch bei Bad Bentheim, die Nähe an Holland wollte ich einen Termin machen und den Topf dran halten, doch so wie er sich gewehrt hat, war mir klar das es sich wahrscheinlich um einen Betrüger handelt, der hatte etliche Anlagen von verschiedenen Herstellern und Motorrädern drin.
Mittlerweile gibt es PayPal usw. die etwas Helfen.