Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung bei der Reparatur eines Hexagonal-Dämpfers (60mm Anschluss 2009-2014)? Kann man, wenn man die Hülle tauschen will, bei einem Carbondämpfer auch einfach eine Titanhülle verwenden oder gibt es zwischen Carbon- und Titan-Dämpfer technische Unterschiede?
Kannst du tauschen. Kauf dir aber vorher ein paar neue gute Bohrer, da die Hülle ohne Löcher kommt.
Gruß Markus
wenn du von Carbon auf Titanhülle tauschst, wird eine neue Halteschelle fällig. die Titanhülle hat einen geringeren Aussenumfang.
Gruß, Walter
Vielen Dank!
Obwohl sich der Außenumfang so stark ändert, dass ich eine neue Halterung benötige, kann man die Hülle 1:1 tauschen?
m.W. ja
das Innenteil sollte die gleichen Abmessungen haben. beim Kauf einer neuen Hülle ist das passende Nietband mit Nieten dabei. Schelle wird extra fällig. theoretisch kannst auch deine bisherige Schelle weiter verwenden, was aber i.d.R. zu Scheuerstellen auf den Titanmantel führt. die unterschiedlichen Schellen sind innen mit einem C o. T gekennzeichnet. Bild beachten.
![]()
https://jamparts.com/11544/akrapovic-huellenkit-titan-huelle-nietbaendern-edelstahl-v4a-nieten-aufkleber

Sehr geil! Danke für die Infos. Ich habe tatsächlich noch einen neuen Titandämpfer mit Halterung liegen. Ich suche den mal raus und vergleiche die Teile. 
So, das Teil ist repariert. Hülle und Endkappe wurden ausgetauscht. Das war ne ganz schöne Fummelei und für die Edelstahlnieten bietet sich eine Große Nietzange an. Bei einer kleinen bricht man sich fast die Finger. 
Die Auspuffschelle sollte definitiv die passende für den Titandämpfer sein. Die Für den Carbondämpfer passt wirklich relativ schlecht.

3 „Gefällt mir“