Mal ne Frage zur aktuellen Situation.
Hat schon irgendwer Erfahrung, ob an der Grenze zu Frankreich kontrolliert wird? Ich meine, wer nach D wieder einreist. Geht mir darum, ob dann das zugehörige Gesundheitsamt verständigt wird? Wegen 10 Tagen Quarantäne.
Ansonsten wenns keiner weiß…
Ich frage deshalb, weil ich noch überlege, nach Valencia zwischen den Jahren zu fahren.
Also wir sind am 3-5. Januar in Valencia und dann 8.-10. Januar nach Jerez beide Termine mit Speer.
An der Grenze wird hier und heute nichts überprüft.
Ich habe für mich schon einen Termin zum Corona Test am 12.1.2020 hier in Köln gemacht,
weil ich keinen Bock habe alle bei mir in der Firma anzustecken.
Meine Frau hat sich für die Zeit danach HOME Office geben lassen.
…meine wenn man nur eine Durchreise macht, ist kein Test nötig.
Meine Eltern waren jetzt mehrere Monate auf Mallorca und hätten ein Test machen müssen oder 10 Tage Zuhause bleiben müssen aber da die Zahlen dort geringer sind wie bei uns, hat das Gericht den Beschluss gekippt und die durften Raus.
Wie ich in Mettet war, gab es da auch eine 48Std Regelung.
Offtopic:
Da muss der Crafter aber schnell fahren, wenn wir erst am 11.01 gen Heimat aufbrechen Oder sind in der Metropolregion am Rhein die Zentren zum testen 24h geöffnet? Hier im Dorf kann ich mich erst am 13.01. sicher testen lassen.
Zurück zum Thema:
Ich verfolge momentan mehrere Leute via Instagram die zur Zeit in Portugal oder Spanien fahren. Es gibt momentan, stand jetzt, keine wirklichen Grenzkontrollen. Frankreich hat hin und wieder Kontrollen bei Ein- und Ausreise, hat aber nichts mit Corona zu tun, sondern noch immer mit der erhöhten Terrorwarnstufe bis ca. April/Mai 2021. Negative Corona-Test Ergebnisse sind bei Einreise auf dem Landweg „noch“ nicht verpflichtend - nur bei Einreise per Luft- oder Seeweg.
Wir erhalten für die Reise vom Veranstalter / der Rennstrecke mehrsprachige, schriftliche Einladungen für die Events. Die versprechen sich dadurch evtl. Unannehmlichkeiten bei der Reise aus dem Weg gehen zu können. Wir werden berichten…
Was macht Ihr nun? Umbuchen oder es sein lassen? Ich hab mit Rehm Valencia gebucht und noch keine Absage erhalten
wenn Absage dann wäre BP noch eine Alternative.
Hat jetzt zwar nichts mehr mit Spanien zu tun, ist ja aber auch schon April
Hier tummeln sich ja auch einige Eidgenossen, wie ich einer bin.
Wie macht Ihr das mit den Rennstreckenausflügen nach Deutschland oder Frankreich, Italien.
Riskiert Ihr eine Ausreise aus der Schweiz? In Deutschland gilt die Schweiz ja als Risikogebiet und eine Einreise aus rein touristischen Gründen ist meines Wissens nicht erlaubt.
Auch muss ich nach der Rückkehr für 10 Tage in Quarantäne, oder?
Konkret hatte ich mir überlegt spontan Ende April für einen Samstag, Sonntag Event nach Hockenheim zu fahren. Aufgrund der ganzen Unklarheiten, lass ich das aktuell aber lieber…