Sau dumme Idee… Man kann zwar bei den meisten Veranstaltern alles im Vorfeld abklären, also was im Notfall zu tun ist und wo deine wichtigen Unterlagen, Schlüssel etc. zu finden sind, aber im Endeffekt steht dein ganzes Zeug unbeaufsichtigt in der Gegend herum und je nachdem was passiert ist, kommt es von dort auch nicht so schnell weg.
Hab mittlerweile schon viel zu viel gesehen und erlebt um solch törichte Sachen zu machen!
Ich fahre überwiegend auch alleine, bin aber ADAC plus Mietglied im Fall eines Falles kommen die und holen dich und oder auch nur den Transporter ab .
Wenn ich in einer Box bin wird der Boxennachbar eben kurz aufgeklärt wo, was liegt oder halt der Zeltnachbar.
(Leider) hatte ich auch schon positive Erfahrungen nach einem Sturz gemacht wo ich alleine auf den NBR war, es hat mich jemand mit meinem Transporter nach Hause gefahren, also die Hilfsbereitschaft im Fahrerlager so wie Boxen ist sehr groß.
Hatte in den ganzen Jahren 3x ein Hoppala auf dem Track, wo ich im Krankenhaus gelandet bin. Ich war jedesmal froh, dass Leute dabei waren, denen ich blind vertrauen kann. Sie haben sich um alles gekümmert…
Selbst den Rücktransport der ganzen Sachen, einschl. Wohnmobil und Anhänger. Ich hatte sogar Angebote das mich jemand aus Brünn abholt, war aber nicht transportfähig.
Fazit: immer mit Bekannten unterwegs sein, oder sich einer Gruppe aus der Nähe anschließen.
Nie alleine auf die Rennstrecke fahren. Wer packt dein Kram zusammen ? Wer bringt dir das Krankenhausnotfallpaket, bestehend aus frischem Schlüpfer, Jogginghose, T-Shirt, Zahnbürste? Wer holt dich ggf. wieder aus dem Krankenhaus ab ? Fragen über Fragen…
Gruss Andy007
Ich war in meiner mittlerweile 20-jährigen „Karriere“ 1 x alleine in OSL…war auch das einzige Mal.
Ich hatte bei jeden Rausfahren auf die Strecke im Hinterkopf, was wäre, wenn…
Somit kein befreites Fahren… eigentlich Verschwendung von Zeit und Geld.
Für mich keine Option mehr, aber das muss jeder für sich entscheiden…
Ich denke nur, es gibt genügend Möglichkeiten, „Anschluss“ zu finden, wie auch z.B über Internetforen
Ehrlich gesagt - nein, ich gehe niemals alleine auf einen Rennstrecken-Termin. Anschluss findet man zwar immer, aber - wie bereits vorher geschrieben - im Fall der Fälle ist es wichtig, jemanden zu haben, der im Falle eines folgenreichen Sturzes für Dich da ist.
Alleine sollte man besser nicht unterwegs sein. Aber auch wenn man zu zweit unterwegs, sollte man nicht mit 2 Fahrzeugen unterwegs sein. Das wurde mir zum Verhängnis. Es wurde zwar schön alles in meinen Anhänger gepackt, jedoch musste das Gespann in Most von meiner Frau und Ihrem Bruder abgeholt werden. Danach konnte ich mir was anhören.
Seit dem Unfall, der zum Glück seit über 20 Jahren der einzigste mit Krankenhaus Aufenthalt war, planen wir immer mindestens 1-2 Ersatzfahrer, die im Worstcase das Gespann wieder nach Hause fahren können.
Ich bin öfter alleine unterwegs, da in meinem Bekanntenkreis kaum jemand Motorrad geschweige denn Rennstrecke fährt und es leider zeitlich nicht immer passt.
Ich lege die nötigsten Sachen auf den Tisch im Camper. War bisher aber nur in Hockenheim und oschersleben alleine und man findet immer jemanden der zumindest dem Veranstalter Bescheid gibt wo man steht. Krankenkarte ist bei den meisten pfand und notfallkontakt haben Sie auch. Sachen zum packen sind bei mir im Normalfall Ständer, reifenwärmer und dann hänger zu, fertig.
Tendenziell fahre ich immer „alleine“. Wir sind 5 Jungs und jeder fährt mit seinem Transporter. Ich verstehe jedeoch das man sich sagt, lieber mit den Jungs, denn die wissen wo was alles liegt und wen im Notfall kontaktieren.
Jedoch habe ich manchmal die Lust einfach für mich alleine nach Mugello zu gehen, ohne mich nach anderen zu richten . Doch im worst-case ist man froh seine Jungs dabei zu haben.
Bin früher jahrelang komplett alleine (bis auf meinen Hund) auf einer MX Strecke gefahren. Die Alternative wäre nicht zu fahren. Jeder muss es für sich entscheiden was er mit seinem Körper macht.