Alternative zur ringantenne

Ich habe gerade das Kabel meiner ringantenne abgerissen (ich möchte nicht drüber sprechen;) )

Jetzt Frage ich mich, es muss doch Alternativen geben, bei der ich jetzt kein komplettes zündschloss benötige

Ich weiß einer aus Italien macht so ein dongle finde das aber immer noch bischen zu teuer für ne Antenne.

Ps. Brauche kein zündschloss, da ich nur renne fahre

Vielleicht kennt jemand was, der Kollege aus Italien, baut die ja auch irgendwie selbst.

Du kannst das Aprilia Race Map aufspielen lassen - dann geht’s auch ohne die Wegfahrsperre.

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Aber ist die wegfahrsperre nicht im Dash hinterlegt?
Die ecu hat doch keine wegfahrsperre oder täusche ich mich jetzt komplett?

Aktuell Frage mich das Dash nach dem usercode, wollte nix eingeben nicht das ich noch was falsch mache.

Ich korrigiere mich - meinte natürlich das SST Map gem. Anhang.
Gabro kann dir das z.B. auf deine ECU flashen - ich hatte meines auch von ihm.

Gruss Mike
3_COE13021_info EN_KIT ECU Marelli_131104.pdf (610 KB)

Und du fährst ohne ringantenne und original Dashboard?

Vielleicht sollte ich das morgen mal testen und einfach den User code eingeben.

Meine ringantenne ist komplett kaputt, so ein Mist

Ich habe noch einen Key Dummy abzugeben, falls dir 50,-€ nicht zu teuer ist :wink:

Gruß

Henning

[mention]Henning #17[/mention] hab dir eine PN geschrieben

Hi,
die SST ECU alleine reicht leider nicht aus.

Die Wegfahrsperre muss zusätzlich noch aus dem Dash raus.

Das macht androidx sehr zuverlässig.

Gruß Markus

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Hey Markus, also funktioniert dass mit dem I2M Dash und SST ECU ohne Ringantenne?

Die ecu hat keine wegfahrsperre!!!

Ich hatte original ecu und das i2m dash, Motor ist ohne probleme gelaufen.

Jetzt habe ich sst und original Dash, daher war ich mir unsicher

Ja genau.
Gruß Markus

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Warum hast du das I2M gegen das original Dash zurückgetauscht?

[mention]dslr[/mention]

Hast du noch die Antenne verbaut?

Ich hatte wie Nitrox09 die Probleme mit dem Fehler U1702, dieser Fehler bringt das Motorrad in den Notlauf, dass wird dir aber vom Dash aber nicht angezeigt.

Vor 2 Wochen war ich am pan und da bekam ich wieder den Fehler und das Motorrad war im Notlauf.
Als ich dies merkte, dachte ich mir scheiß drauf fahr weiter, ist der erste Turn, da brauchst nicht die volle Leistung.
Durch den Notlauf, hat man jedoch eine richtig starke Motorbremse, die mich in voller Schräglage zum Sturz brachte, da ich meine Linie korrigieren wollte…

Naja, war dann so frustrieret, dass ich es gleich an einen Kollegen verkauft habe… (der Fehler war ja nicht zum ersten mal vorhanden)
Im nachhinein habe ich erfahren, dass die Einstellung im Dash nicht gestimmt hat und ich daher diese Fehlermeldung erhalten habe.

Jetzt bin ich sogar wieder am Überlegen, mir das Dash zu holen :wink: aber da die Lieferzeit derzeit bestimmt länger ist, hält mich das noch bisschen ab :wink:

[mention]Paulich[/mention] Nein, nix mehr drin. War ja eine der ersten Aktionen, alles rauszuschmeissen. Als erster Schritt hatte ich ja das Racedash von AR ohne wegfahrsperre, hab ich dann verkauft & mir das I2M geholt.

[mention]V4ler[/mention] Kann ich dir jederzeit holen. Im Menu das richtige Bike anzuwählen, ist natürlich Grundvoraussetzung. :wink: Auch zwischenzeitlich die Website von I2M prüfen. Werden regelmässig Firmware & Softwareupdates gepostet.

Gruss!

@dslr : wie kommst du da drauf das ich nicht das richtige Bike ausgewählt habe?
Aber irgendwie denkst du jedes Mal wenn etwas mit dem Dash nicht stimmt, dass man nicht das richtige Bike ausgewählt hat.
Und bevor jetzt wieder kommt, Bedienungsanleitung lesen, dieser Punkt warum der Fehler kommt, steht nicht mal in der Bedienungsanleitung
Oder steht da was drin, nach wie viel sec. man das Bike erst wieder starten darf nachdem das Dash Runter fährt?

Welche Einstellung hat denn nicht gepasst? Bevor du dir nen neues Dash bestellst meld dich mal bei mir. :wink:

Weil du geschrieben hast: „Im nachhinein habe ich erfahren, dass die Einstellung im Dash nicht gestimmt hat und ich daher diese Fehlermeldung erhalten habe“. Daher meine Vermutung.

Ich wurde schon zig x wegen Fehler am I2M Dash angefragt. Bisher war es halt immer darum, weil das falsche Bike angewählt war oder weil der IRC Blipper montiert war, aber keinen Strom hatte. Dann stimmt beispielsweise die Ganganzeige nicht.

Aber ich lerne gerne dazu :wink: Welche Einstellungen waren denn im Dash falsch, die zu einem Fehler geführt haben? Das wäre interessant zu wissen :thumbup:

Es steht im Bedieungshandbuch ausdrücklich drin, dass man das Dash komplett herunterfahren lassen soll, bis die rote LED aus ist und das Dashboard mit „blinken“ seine komplette Ausschaltung bestätigt hat. Als Umkehrschluss kann man folgern (muss aber nicht), dass ein Wiederhochfahren des Systems, währenddessen es grad herunterfährt, nicht optimal ist.

Wie gesagt, man muss die stand by Zeit erhöhen oder warten.

Und ich habe ebenfalls erwähnt, das es ein Einstellungsfehler war und nicht das dash war schuld.

Naja wie dem auch sei, der neue Besitzer freut sich über das Dash.

Und so schlecht kann das Dash nicht sein, wenn ich überlege es wieder zu kaufen.

Die Schuld liegt zu 90% beim benutzer, war halt eine frust Aktion das Ding zu Verkaufen

Easy, hab dich nicht ganz richtig verstanden.
Paulich und ich sind sehr happy mit dem Dash. Auch die anderen RSV4 Fahrer, denen ich das Teil besorgen durfte sind sehr happy mit dem Ding …
Mal sehen, vieleicht hast du ja auch bald wieder eines :slight_smile: