Aluminium Kupplungsscheiben von TGP-Racing

Wir zählen hier überhaupt nichts, solange mit den Betreibern keine Absprache erfolgt ist!

Was war das jetzt für eine Aktion? :unamused:

Weiß ich nicht.
Mich hatten die Scheiben generell interessiert und ich hatte in den Raum gestellt, ob es da vielleicht eine Forumsaktion gibt, falls andere auch interessiert sind.
Aber wahrscheinlich bin ich da übers Ziel hinausgeschossen.

Nur ein bisschen … :slight_smile: Nein, darum geht es nicht :wink:
Es geht darum, dass TGP sich anmeldet und von sich aus einen Rabatt bei Mehrfachbestellungen anbietet. In den Forumsregeln steht klar drin, dass gewerbliche Verkäufer vorab die Forumsbetreiber anfragen sollten, und dass dann die Forumsbetreiber sich mit dem Verkäufer absprechen, wie alles ablaufen soll.

Auch Marco von TGP hat diese Forumsregeln bei der Anmeldung angenommen.

Gruss

2 „Gefällt mir“

Jungs, chillt mal, war doch nicht böse gemeint von TGP.
Man kann sich ja immernoch unterhalten.

Vielleicht findet sich ja auch einer der einen vorher/nachher Vergleich auf dem Dyno macht :wink:

Wäre trotzdem bei solch einer Sammelbestellung dabei…
Vielleich kann dslr da etwas einfädeln :thumbup:

Also, dann nehm ich die Sache mal an die Hand und schreibe TGP mal an, was wir für’s Forum raushandeln können.
Ich meld mich ….

7 „Gefällt mir“

Weltklasse :+1::flexed_biceps:

Sehr sehr interessant. Nur so n Idee… vielleicht lässt sich ja ein Plug&Play Paket zusammenstellen - also das Kupplungsscheibenpaket + Verschleißteile wie z. B. Federn (vielleicht auch gleich Öl) und Spezialwerkzeug. Wär natürlich n größerer Aufwand und ist auch nur so eine Idee.

Hallo liebes Forum,

Das tut mir sehr leid darauf hatte ich überhaupt nicht geachtet. Es war nicht meine Absicht ich bin lediglich auf die Frage eines Forum Mitglied eingegangen. Wenn sowas zustande kommen sollte wird es auf jeden fall mit euch abgesprochen. Nochmal Entschuldigung es war überhaupt keine Absicht und ich hatte auch überhaupt nicht an die Regel gedacht.

Liebe Grüße
Marco von TGP MotoRacing

2 „Gefällt mir“

Hi Marco, war auch von unserer Seite nicht böse gemeint :wink: auch wenn es ein wenig schroff von mir formuliert war :laughing:

Manchmal komm ich mir schon vor wie ein Beamter, aber die Regeln gelten für alle.

Wenn du hier was starten willst, melde dich bei mir oder bei Alain dslr. Wir werden uns schon einig!

Gruß Frank

… dein Wunsch wurde erhört ……
https://aprilia-v4.de/viewtopic.php?f=48&t=1681&p=16136#p16136

Moin,

da meine aktuelle Kupplung (Original Reibscheiben und Stahlscheiben) unter bei 46,8mm ist und somit unter dem Mindestverschleiß von 47,6mm ist benötige ich nun neue Reib und Stahlscheiben.
EBC liegt bei 48,1mm, macht recht wenig sinn diese zu verbauen.

Meine Frage wäre: Wie Dick ist das Gesamtpaket der Hyperdiscs Alu und der Reibscheiben?

Fahre eine RSV4 Factory 2019

ich hatte bei meiner honda auch hyperplates im einsatz ( und war super zufrieden )
damit das packetmass passt, musste ich damals eine scheibe in stahl lassen ( die stahl waren unterschiedlich dick)

in dem beitrag hier sind leider keine erfahrungsberichte , hat keiner welche verbaut oder alle wunschlos glücklich ?
wenns bei der rsv4 keine probleme gibt, würde ich gerne wieder welche verbauen.

Ich hatte bereit mit TGP telefoniert und die meinten zu mir vor längerer Zeit das auf keinen Fall ne Stahlscheibe drin sein darf da diese die Aluscheiben kaputt reibt, das war das was ich so erzählt bekommen hab.

Na da bin ich ja froh, dass TGP bei mir eine Stahlscheibe drin gelassen hat :smiley:
Also ich fahre die Scheiben seit zwei Jahren, bisher keine Probleme gehabt. Wirklich gespürt habe ich es aber auch nicht.

cheers
René

vielleicht reden wir von unterschiedlichen dingen.

ich hatte damals statt 7 alu scheiben , nur 6 alu eingebaut und eine in stahl passender dicke.

Ah okay, du hattest dann wohl eine reibscheibe, eine alu, eine reibscheibe, eine Stahlscheibe und dann wieder die reibscheibe ?

Merkt man einen wesentlichen unterschied zu stahlscheiben?

was heisst wesentlich , wenn man sein motorrad kennt spürt man schon eine kleine veränderung bzgl. drehfreude (auch beim runterschalten) sowie bei schräglagenwechsel
vielleicht vergleichbar wie wenn man leichtere felgen montiert.