Servus,
Bin gerade dabei den Shiftholder und den Schalthebel zu montieren. Dafür nochmal Danke an Alain für die schnelle Lieferung [emoji16]
Gibt es dabei noch irgendwas besonderes zu beachten?
Gruß,
Mike
Servus,
Bin gerade dabei den Shiftholder und den Schalthebel zu montieren. Dafür nochmal Danke an Alain für die schnelle Lieferung [emoji16]
Gibt es dabei noch irgendwas besonderes zu beachten?
Gruß,
Mike
Sehr gern geschehen …
Nein, so wie du das angebaut hast, sieht das perfekt aus :thumbup:
Optimal, dann kann ich morgen hoffentlich eine Testfahrt machen :thumbup:
:thumbup: dann bin ich mal aauf deine Rückmeldung gespannt
Es fehlt dir noch was.
Gruss Hinz
Ist auch dran, sieht man auf dem Bild nur nicht [emoji16]
Ok in schwarz, Top.
Gruss
Martin
So die erste Testfahrt läuft. Schaltet sich sehr sauber und präzise [emoji16]
Bis jetzt hab ich mich auch nicht verschalten, hätte ich schon früher machen sollen.
Gruß, Mike
Hallo Mike,
es sieht so aus als ob du die Unterlegscheibe für den Schaltpin nicht montiert hast.
Zwischen Schaltpin und Hebel, sollte die Unterlegscheibe.
Sollte ich es falsch gesehen haben, ist alles in Ordnung.
Gruß Markus
Durch meine eigene Blödheit, bzw das nicht kontrollieren der Schraube habe ich den Pin verloren.
Brauche Abhilfe [emoji849]
Gruß,
Mike
Habe ich hier.
Gruß Markus
Hast pn. [emoji106]
Wird beim nächsten Möppi wohl auch aufrüsten… :mrgreen:
Hey,
Man hat ja drei Punkte an denen man die Schalt-welle/stange befestigen kann. Ich hatte zuerst, wie oben auf dem Bild, den obersten Punkt gewählt. Mir kam es so vor als müsste ich mehr Kraft aufwenden für die Schaltvorgänge…
Beim mittleren Anschraubpunkt wurde es schon leichter, den untersten habe ich heute nicht mehr getestet.
Ist das normal? Verändert wird doch prinzipiell nur der Schaltweg oder?
Oben langer Weg =»wenig Kraft
Unten kurzer Weg =» viel Kraft
Vorausgesetzt die Anlenkpunkte standen immer gleich.
Groß ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft…
Es ändern sich die Hebelverhältnisse Ist wie wenn du eine Schaufel oben greifst, in der Mitte oder unten … schon mal versucht?
Primär geht es darum, die Schaltwege zu verkürzen und die Wirkzeit auf den Sensor zu verkürzen. So wird das Schalten präziser und knackiger. Vor allem mit einer load cell als Sensor ist dies Entscheidend. Wenn der Schaltweg zu lang ist, hat die Unterbrechung stattgefunden, obwohl die Hebelstellung noch nicht optimal war.
übrigens wäre es so richtig (sofern man die Bewegung des Schalthebels betrachtet und dies zählt ja):
Oben kurzer Weg =»wenig Kraft
Unten langer Weg =» viel Kraft
Gruss
Ich hab nochmal bissle eingestellt, so funzt das ordentlich. :thumbup:
Ich hätte dann demnächst eine Gilles Rastenanlage VCR38GT abzugeben, muss aber noch die rechte Seite abbauen, werde die dann hier in Biete mal reinsetzen.
Gruß Jonas
Das sieht doch jetzt so aus, wie es sein sollte … :thumbup: