Andere Felgen......

20181001_185657.jpg
Leider streifte bei den PVM Felgen der Hintere Sensorring.War nix mit einfach reinschieben…

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, dann liegt das aber am fehlenden Absatz der Bremsscheibe.

War bei mir auch so. Allerdings so minimal, dass es dennoch funktioniert hat.

Ich fahre auch verschiedene Felgen + Bremsscheiben, da die Toleranz vom Abstand recht groß ist lässt sich das eigentlich immer so einstellen, das ohne Korrekturen untereinander getauscht werden kann. Ich würde die Kombination mit dem wenigsten Abstend auf „kurz vor schleifen“ justieren und dann sollte das passen. Mit dem Abstand am oberen Ende der Tolleranz laut Handbuch ist mir schon mehrfach (sporadisch) die TC ausgestiegen.

Genau das ist Mir passiert.War nicht mehr zu aktivieren.Habe darauf hin die Batterie eine viertel Stunde abghehängt,neu kallibriert und ab da funktionierte es wieder.War aber erst nicht sicher ob ich den Sensor in den Himmel geschossen habe.Hatte schon minim Abstand.Habe den Sensor mit U Scheibe angehoben sodas beide verschiedenen Felgen funzen.
ABER EBEN…BEIM KAUF HIESS ES:
PASST TIP TOP!

Kann schon sein. Bei meiner (neu gekauft) war der Sensor zu weit weck, sobald da etwas Schmutz drauf war, wars dann vorbei. Evtl streuts bei dir in die andere Richtung.

Bei meiner war der vordere Sensor zu nah am Ring. Dann steigt die TC auch aus. Habe dann mittels dünner U-Scheibe den Abstand auf ca. 1 mm eingestellt. Seither ist Ruhe auch mit dem zweiten Felgensatz.