APRC Warnlampe

Hi V4er,

bin neu hier und eigentlich total begeistert von meiner 2018er RSV4 RR. :thumbup:
Gestern hab ich meine Auspuff Klappe mal wieder bewegen wollen weil ich diese ausgehängt hab am Stellmotor. Die 125er meines Sohnes ist im Standgas lauter an der Ampel als meine V4, das durfte so nicht bleiben. Werd mir auch bald nen andren Auspuff holen. evtl. der Arrow Gp2 , aber nun mal zu meinem Problem:
Das war echtes Mäusekino gestern Abend während der Testfahrt, erst blieb die MI Warnleuchte (oben rechts orangenes Motor Symbol) an, was normal net so ist. Problem hatte ich aber auch schon weil der Vorbesitzer mit Eliminator gefahren ist und ich das weg haben wollte, dachte Anfangs, die klingt doch so schon gut :smiley: , naja auf jeden Fall, man kriegt von dem V4 Sound irgendwie net genug :stuck_out_tongue: .
Dann blieb die Kontrollleuchte fürs APRC an und TC + WC waren nicht mehr einzuschalten. Oben drauf kam dann später noch das rote Warndisplay blinkend dazu mit „Urgent Service“ und blinkendes rotes Dreieck rechts. Ich war schon drauf und dran mir Popcorn zu holen und schauen was sonst noch so kommt.
Zumindest das letztere ging alles weg und es blieben die MI Warnleuchte und die APRC Leuchte, TC + WC weiterhin aus und nicht einzuschalten. Hab dann die Mechanik der Klappe wieder ausgehängt zuhause und bin nun etwas gefrustet. Die MI Warnleuchte wegen der Klappe kann ich gut verkraften au wenns nervt und beim TÜV wahrscheinlich Probleme verursacht. Aber ausgeschaltetes APRC iss net so prickelnd. Hab hier auch schon einiges gelesen und vermute es ist nur ein Schluckauf. Leider ist es so dass ich jedes Mal 40 km zum Piaggio Händler fahren muss um sowas auslesen zu lassen.
Sorry für den langen Text, evtl. findet sich ja jemand von euch, der Erfahrungen damit hat!
Einen schönen Tag euch!
Andy

Serwas

Irgendwie solltest dich eher mit einer Diagnose beschäftigen z.b Guzzidiag oder TuneEcu……gibt genügend Lesestoff hier im Forum.
Zu deinem, wie ich meine selbst verursachten Problem: Klappe wahrscheinlich neu anlernen und betreffend TC bleib mal länger auf der TC+ Taste.

1 „Gefällt mir“

Moin Didi,

Hat sich alles erledigt. Genau das mit lange auf der TC Taste bleiben hat wahrscheinlich alles beseitigt. Die Tasten sind ohnehin etwas sensibel. Wie oft ich da schon gedacht hab… Öhm warum jetzt TC 1…war doch bei 4… Naja. Zur Sicherheit hab ichs vorher noch neu kalibriert. Jetzt meckert keine Warnleuchte mehr :thumbup:
Anfang nächste Saison kommt ne Arrow GP 2 drauf dann iss das Klappen Problem auch durch.

Hi, mir ging es auch so. Bin da immer mal angekommen und irgendwann war TC off.
Entweder baust du auf einen Racing Schalter um oder versetzt die TC Tasten nach innen (ist eine kostengünstige Lösung)
Ich bediene jetzt die Tasten nur mehr mit dem linken Daumen.
Lg Didi
Bildschirmfoto 2021-09-18 um 08.48.36.png

Das hört sich sehr praktisch an mit dem nach Innen verlegen :+1:werd ich mir anschauen!
Danke dir!