Guten Abend,
über nen Bekannten hab ich die Möglichkeit ne RS 250 zu kaufen. Jetzt wollt ich mich hier mal bissl drüber informieren auf was ich so achten sollte und was man für das Teil ausgeben kann. (über den Preis wurde bisher noch nicht gesprochen)
Nächste Woche werd ich sie mir mal anschauen. Hier mal ein paar Fakten:
2. Hand
Baujahr 2002
30.000km
steht seit 2014 und lief damals noch
aktuell springt sie nicht an
Hatte einen Unfall
→ war Vollkasko
Gutachten ist Vorhanden.
Rahmen und Gabel wurden damals vermessen, war alles in Ordnung lediglich die Verkleidung wurde getauscht.
Motor wurde vor ca 5000km überholt inkl neuer Kolben.
So ich hoffe ihr könnt damit ein wenig anfangen und mir den ein oder anderen Tip geben worauf ich eventuell achten sollte und natürlich was man für sowas ausgebe kann.
Okay danke für die Info.
Also meines Wissens hat der Vorbesitzer den Motor selber revidiert.
Was ich noch zu erfragen wäre, ist ob die Auslassschieber bereits getauscht wurden.
Ich würde generell erfragen, was, wann und von wem gemacht wurde. Neue Kolben & Schieber bringen nix, wenn die Zylinder, KW + Pleuel 30000 runter haben.
Bei 1800€ nehme ich sie, wenn du das nicht machst… vorausgesetzt der Allgemein Zustand ist gut =» der Rahmen i.O. (Unfall) und die Verkleidungsteile OK =» Gibt’s nicht mehr
Okay, ich hätte schwören können dass es Rostpickel sind, hat sich jedenfalls so angefühlt.
Habe leider keine Bilder. (Kamera defekt)
Also mal von der Technik und dem Tank der Lackiert gehört abgesehen, braucht das Teil ein Wochenende Viel Liebe und die steht optisch wieder top da
Rechnung über ne Rahmen- und Gabelvermessung gibt es auch.
Das Moped hat nen Arrow Auspuff drauf.
Den Originalen bekomme ich aber dazu.
Einen Ersatztank sowie die leicht verkratzte Seitenverkleidung und die Kanzel würde es auch dazu geben
Jap sollte die LD sein.
Hat das neuere Cockpit und ne Bananenschwinge.
Allerdings ist ein 150ger Hinterreifen eingetragen und ich war der meinung die LD hätte schon nen 160ger gehabt