Hallo zusammen,
ich verwende aktuell die Software GuzziDiag_V0.60. Bei meiner Aprilia ist der Fehlercode P0190 aufgetreten. Nun möchte ich gerne die Auspuffklappe neu anlernen. Hierbei habe ich jedoch festgestellt, dass ich diesen Punkt unter Aktoren nicht haben. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Okay, neue Erkenntnis mit iwa diag habe ich diese Option nun auch. Wenn ich jetzt die Auspuffklappe anlerne schmeißt er mir nach dem Vorgang folgenden Fehler: P0191
Ob das so funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber so hatte ich es mir mal aus dem Nachbarforum herauskopiert:
Spar dir sämtliche Anleitungen. Richtige Reihenfolge:
-Seilzüge komplett lösen
-Zündung an und in IWA „Klappe justieren“ drücken, Klappe sollte auf Anschlag zufahren.
-Klappe nach Anleitung einstellen
-Zündung AUS!!! Ganz wichtig!!!
-Zündung AN und in IAW „Klappe anlernen“
-Fehler löschen und Zündung aus
-wenn du jetzt Zündung an machst sollte die Klappe einmal die Endlage anfahren.
Hier kann es sein dass man nochmals Fehler löschen muss.
Ich weiß nicht warum, aber nach „Klappe justieren“ ist es essentiell die Zündung wieder auszumachen, sonst reagiert die Klappe beim nächsten Befehl nicht mehr.
Na ich meine dann kannst das Whb downloaden und genau nachlesen wie das einstellen geht. Anlernen funktioniert mit Pads , Obdstar , und Iawdiag. Habe alle schon probiert. Bei iawdiag ist die Rehenfolge wichtig , sonst kann es zu einem Fehler kommen . Du hast die Reihenfolge genau beschrieben. Mit den anderen Systemen sind mir keine Probleme bekannt.
Natürlich kann es jeder sehen wie er möchte. Für mich war es nach dem Internationalen Forum das beste mit den besten Mitgliedern und der Erfahrungsaustausch 1A. Natürlich sind immer einige nach 1 Post gekommen und wollten gleich eine Map. Das hat mich auch gestört. Für mich ist es so , das ich keine Abos abschliesse , da man irgendwann nicht mehr weiss wo man bezahlt. Eine einmalzahlung könnte ich mir vorstellen . Und du solltest ein bischen relaxter sein . Schade wenn dieses Forum aufhört zu existieren. Aber eine Türe schliesst sich und eine andere öffnet sich .GlG Hömi