Wenn man den Gerüchten trauen kann, wird Shaun Muir Racing ab nächstes Jahr mit BMW zusammen arbeiten. Da wäre wohl das aus für Aprilia in der SBK WM. Da die Superstock-EM nächste Jahr auch eingestellt wird, wäre da das aus für die RSV4 im internationalen Rennport. Aprilia wird wegen ihrem Moto-GP Programm betimmt nicht werksseitig wieder in die SBK einsteigen. Finde da sehr schade. Ich fände es besser wenn Aprilia sich wie Kawasaki auf die SBK konzentrieren würde und da vorne mitfährt, als in der Moto-GP hinterher zu gurken!
Trotzdem sähe ich lieber wieder eine RSV4 als WSBK Weltmeister statt ein MotoGP bike, dass nicht wirklich in die Gänge kommt …
Auch den Werbeeffekt für Aprilia sähe ich da um einiges besser. Lieber ein Weltmeisterbike in der WSBK als ein nicht konkurrenzfähiges in der Moto GP …
Ich sehe es genau so wie Alain…, in der Moto-GP hat es Aprilia wirklich Sauschwer…!!! Und ich glaube auch nicht das es dort besser wird weil das große Geld und die großen Sponsoren fehlen…!!! In der Superbike WM könnten sie als Werksteam für relativ kleines Geld vorn mitfahren und hätte beste Werbung für ihr Straßenprodukt,anstatt Millionen für 10 bis 15 Plätze in der Moto GP zu verbrennen…!!!
Ich sehe das anders.
Die MotoGP hat einen Namen. Das kennen auch Leute, die nicht Motorrad fahren oder -verrückt sind.
WSBK ist wenig Werbewirksam. — Allein schon, weil kein Mensch weiß, wann das mal übertragen wird.
Und das ist auch bei den Übertragungen zu sehen: Ränge leer, Strecken leer. — Im direkten Vergleich zur MotoGP.
Merchandising? Wo? Was?
Die Startnummern der „Helden“ kennen viele. Rossi ist sogar meiner Mutter bekannt…
WSBK …
Mag anders bei uns paar Verrückten sein. — Aber mehr als zwei neue Maschinen kaufen sich auch nur wenige. Also sind wir kein echter Markt.
Meinetwegen könnten die Aprilia Entscheider sich auch mal zwei Jahre aus der MotoGP rausziehen, das Geld in eine Infrastruktur stecken und dann wiederkommen.
BTW: selbst auf der MotoGP sucht man Aprilia Merchandising vergeblich, fällt mir grad ein.
Der Artikel hat schon recht: Der Kalender für 2019 steht noch nicht, die Fernsehrechte sind noch nicht geregelt, also ist nicht klar, ob, wann & wer die Rennen überträgt …
So ist Sponsorensuche keine einfache Sache …
Schade, keine Aprilias in der WSBK in 2019 … :problem: :thumbdown:
Sorry. Hab mich ungenau ausgedrückt.
An der Strecke selber ist nix. Alle haben irgendeinen Stand, wo man das Zeug kaufen kann; bis auf Aprilia.
Assen und Sachsenring zumindest waren keine Möglichkeiten, Fanartikel zu kaufen.
Shaun Muir Racing wird nächstes Jahr mit BMW und den Fahrern Markus Reiterberger und Tom Sykes an den Start gehen. Sieht schlecht aus mit dem verbleib von Aprilia in der SBK-WM.
Schade das ich nichts zu sagen habe,
ICH würde das debakel in der Moto GP beenden.
Gruß Markus
PS: Die sollten lieber ein paar Millionen an Italienische Kinderheime ( oder was auch immer ) spenden,
das wäre Marketing technisch bestimmt wertvoller als der verbleib in der Moto GP.